Acer P225HQLbd (LED) oder Samsung 2433LW (LCD)

p4cman

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
3
Hallo Community,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, weil ich bis jetzt leider nicht ganz schlüssig geworden bin.

Ich möchte mir gern einen neuen Monitor zulegen und schwange gerade zwischen dem...

"Acer P5 Premium Home P225HQLbd"
Techn. Eckdaten: 21,5"; 8.000.000:1; 5ms und 250cd/m², Full HD, LED

und dem...

Samsung Monitor Syncmaster 2433LW
Techn. Eckdaten: 24", 50 000:1, 5ms und 300cd/m², Full HD, LCD

Ich bin weniger der "Spieler" dafür schau ich über den Monitor hauptsächlich auf TV (DVB-T) und wollte mir gleichzeitig ein BluRay-Laufwerk zulegen.

---

Bringt die LED-Technologie mit 8000000:1 bei so einem "kleinen" Monitor (im Vergleich zu einem großen LED-TV) deutlich sichtbare unterschiede obwohl der cd/m2 niedriger als beim Samsung ist? Weiss jemand wie Acer in Sachen Monitoren sind?

Weil sonst würde ich nämlich durch die größe (24") eher zum Samsung tendieren.

---

Vielen Dank für Eure Meinungen/ Feedback :)!
 
Nun die Kontrastangaben sind Herstellerangaben, tatsächlich unterscheiden sich die angegebenen Werte oft :)
Falls du noch nicht www.prad.de kennst, würde ich dir empfehlen sich da noch ein wenig umzusehen

Acer oder Samsung sind nich an der Qualität erkennbar, kommt auf den verbauten Panel an.

Ich selbst habe einen Acer G24 mit Glare-Panel, ist zwar nicht jedermann Sache aber da ich hauptsächlich spiele ist mir das Wert
 
Hi t4mm3r,

danke für deine Antwort.
Die Seite kannte ich bis dato nicht - werd mich mal dort umschauen.

Zum Acer-Monitor habe ich nämlich bis dato im Netz absolut noch keine Reviews/Tests gefunden :/

Im Laden konnte ich auch keine wirklichen unterschiede sehen (Acer im Vergleich zu anderen ausgestellten Monitoren)... Das einzige was wir aufgefallen war ist, dass der Acer ein mattes Display hat(?)...
 
Also ich hab den Acer, aber nicht die LED version. Also meiner heißt glaub ich nur P225HQbd..
Ich kann nur so viel sagen, die Bildqualität ist genial, sodass ich mir gleich 2 gekauft hab.
Und das Bild ist nicht matt, sonder das gegenteil, nämlich glare. Das kann einen Nachteil haben, wenn stark Sonne drauf blendet siehst du nich so viel, der Vorteil ist aber, dass dadurch die Farben viel schöner rüber kommen und alles einfach plastischer aussieht.

Also ich bin begeistert und hatte schon viele TFTs, sodass ich auch etwas Erfahrung sammeln konnte. Gut, 21,5" ist jetzt nicht gerade rießig aber dafür stimmt der Preis.

lg

/edit: und stimmt, im internet findest echt sogut wie keine bewertungen vom acer... aber hast ja jetzt meine^
 
Zurück
Oben