T260HD Modellunterschiede

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.900
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe vor einiger Zeit hier im Forum einen Review zum T26HD verfasst:
https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-syncmaster-t260hd.588435/

Ich bin ja fast zufrieden mit dem Teil, mir fehlt ja nur der DVB C Tuner. Nun entschied sich mein Vater das Teil auch zu kaufen. Wir sind heute zum Arlt.com - wo ich meinen damals auch gekauft hatte und kauften das Ding für 319 Euro. Damals zahlte ich 425 Euro.

Jetzt sehe ich, dass genau der gleiche Bildschirm zusätzlich zum verbessertem Menü und der Fernbedienung auch noch ein DVB-C Tuner eingebaut wurde! :grr:

Ich finde das jetzt als Kunde von Samsung sehr ungerecht, wenn man jetzt das gleiche Bildschirmmodel günstiger bekommt und auch mit mehr drinne.

Was meint ihr, kann ich irgendwie darauf bestehen, dass mir das umgestauscht wird, auch wenn ich den Bildschirm schon 9 Monate habe? Ich fühle mich auf Deutsch gesagt ver.... betrogen. Denn einen DVB-C Tuner könnte ich gut gebrauchen.

Gruß
Spock

:watt:
 
Aber nicht einen T260HD und noch ein T260HD?! Das ist doch Kundenbetrug. Ich gebe mehr Geld aus und bekomme weniger, als wenn ich noch warten würde!? Wenn es jetzt ein T2770HD wäre, gut das ist ein anderes Model aber es sind exat die gleichen Bezeichungen.
 
Lol Geil........

Hey ich hab hier noch nen 2 Jahre altes Macbook........im aktuellen is der Doppelte Speicher verbaut!

Bin mal kurz AWAY....muss Apple deswegen verklagen
 
Ich hab au 340 € ausgegeben für meine 8800 GTS. Ich finde mich auch verarscht weil die neuen Nvidias viel schneller sind. *ironie*

bekomme ich jetzt ne neue ? :freak:

Und wegen der Modellbezeichnung?! Wenn ich mir die alte E Klasse gekauft hätte kurz bevor die neue rausgekommen ist. dann würd ich jetzt au zum daimler laufen und die verklagen weil das verarsche ist. Die sollen die neue e klasse umnennen. *volldoll*
 
Wenn ihr hier nichts konstruktives schreiben könnt, lasst einfach eure Kinderrein. Ich habe eine normale Frage gestellt. Das ist kein Grund mich zu anzupampen.
 
dafür haste dein Produkt auch früher bekommen...
und es ist haargenau die gleiche Modellbezeichnung?
SAMSUNG Syncmaster T260HD (LS26TDDSUV/EN)
in der fett makierten bezeichnung unterscheiden die sich wahrscheinlich.

und noch mal
CLOSE please
 
Wenn ihr hier nichts konstruktives schreiben könnt, lasst einfach eure Kinderrein. Ich habe eine normale Frage gestellt. Das ist kein Grund mich zu anzupampen.

Hier "pampt" niemand rum.........

Aber sorry wenn es in unseren Ohren komisch klingt das sich jemand nach 9 Monaten beschwert das es nun eine neueres/besseres Model gibt
 
Oky, hab noch mal geschau, der oben hat LS26TDVSUV/EN .
Finds dennoch nicht ganz korrekt. Ich werd morgen mal beim Handel nachfragen, vllt machen die das aus Kulanz.

Edit: Tux, wenn es ein NACHFOLGER wäre also der T2270HD oder so, würde ich das verstehen, aber nicht wenn das Ding wieder T260HD heißt.
 
Spock55000 schrieb:
Was meint ihr, kann ich irgendwie darauf bestehen, dass mir das umgestauscht wird, auch wenn ich den Bildschirm schon 9 Monate habe? Ich fühle mich auf Deutsch gesagt ver.... betrogen. Denn einen DVB-C Tuner könnte ich gut gebrauchen.

Funktioniert nicht. Ich habe den T220HD und auch nur den DVB-T Tuner integriert. Da ich vor nem knappen Jahr umgezogen bin und hier auch DVB-C hätte, habe ich mich gewundert, dass es nicht funktioniert, da ja auf der Website DVB-C als Funktion aufgeführt wird. Da das Ding auch schon 5 Mal defekt war (im letzten Jahr 2 Defekte), hab ich auch bei Samsung nachgefragt, warum u.a. DVB-C nicht funktioniert... Habe da beim Kauf nicht wirklich darauf geachtet ob da schon DVB-C integriert war oder nicht... Die meinten dann, das haben nur die neueren Modelle. Auch ein Umtausch aufgrund der vielen Defekte in ein Modell mit DVB-C ist nicht möglich - obwohl das besch***ene Teil schon 5 Mal verreckt ist und man sowas aus Kulanz machen könnte, schließlich hatte ich genug Stress mit dem Ding.
Generell würde ich jedem und allem von Samsung Produkten abraten. Monitor in 2,5 Jahren 5 Defekte, Laptop von Samsung mit Defekten ausgeliefert und in den ersten 3 Monaten insgesamt 6 Defekte, wovon sie nur 4 repariert haben,... Dazu ein Handy von Samsung, das einfach willkürlich zu vollen Minuten die Verbindung unterbricht. Samsung Mitarbeiter in den asiatischen Fabriken haben zudem im Vergleich zu anderen Arbeitern ein erhöhtes Risiko an Krebs zu erkranken, Verfahren sind am Laufen. Nie nie nie wieder Samsung, gibt genug andere Firmen mit Produkten die gut aussehen UND SOGAR FUNKTIONIEREN. Die Hotline ist das Allerletzte, von beleidigend über keine Ahnung und Fehlinformationen alles dabei. So, das war wieder genug negatives Word of Mouth, ich hoffe viele Leute haben es gelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
i see much much pipi in your eyes.... sorry aber das musste raus :)

hab hier nen htc hd2 und in den usa heisst dit ding auch htc hd2 ist aber schneller... wtf money back plz

*EDIT*

@h3@d1355_h0r53

wieso von samsung produkten abraten? nur weil du schlechte erlebnisse damit hattest? vllt. biste ja selber schuld aber hatte schon 3 samsung lcd fernseher und davon war nie einer defekt hab sie nur durch neuere modelle ausgetauscht und ebenfalls hatte ich 3 samsung lcd monitore wovon mein letzter seitdem ich ihn hab noch nie einmal mucken gemacht hat... ebfalls samsung handy gehabt was tadelos funktionierte ;) und ne maus... etc etc etc
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ein Produkt gekauft mit definierter Leistung
nun willst du ein höherwertiges Produkt, das du nie gekauft hast, weil es eine ähnliche Modellnummer hat???
ich bin mir zu 99,99% sicher, dass die ziemlich blöd gucken werden, wenn die bei dem Laden merken, dass du das ernst meinst...
 
@Spock55000

Das gibt es Tausenfach bei jedem Hersteller.

Ich erinnre mich an Sony Notebooks wo ein anderer Buchstabe in der Bezeichnung das halbe Gerät umgekrempelt hat......mal überzogen dargestellt

Und du kannst doch niemandem vorschreiben wie er seine Produkte zu nennen hat
 
Ich verstehe das Problem auch nicht :)

Samsung hat sein Produkt aufgebessert und es ist jetzt um einiges billiger als vor einem Jahr.
Ich finde das eigentlich sehr kundenfreundlich und nicht Betrug wie du es nennst.

Es sollte jedem klar sein das wenn man ein elektronisches Gerät kauft dieses nach einem Jahr mit ziemlicher Sicherheit billiger ist.
Das nennt man nun mal Fortschritt.
 
Steht ja genau in der Produkte Beschreibung was du kaufst! Entspricht das Produkt nicht zu 100% deinen Wünschen dann kauf es nicht!

.....oder verklag Samsung weil sie ihre Produkte so rasend schnell weiter entwickeln :D



Ich habe ein Samsung Wecker, Telefoniere mit meinem Samsung Handy, habe auch ein TV & Beamer von Samsung...und auch noch ne Samsung Kaffeemaschine... finde Samsung aber scheixxe weil deren Prodkute immer so schnell kaputt gehen..... andere merken das nach EINEM Produkt :king:
 
Also, ich habe heute nochmal genau nachgeschaut. Die Software die auf den "neuen" Bildschirm ist, stammt vom April 2009!! Ich hatte meinen am 18.09.2009 gekauft und dieser hat eine andere Software - ohne Updatefunktion.

Das finde ich jetzt sehr eigenartig.
 
Es geht hier um Produktklarheit nach dem UWG.
Somit hat Spock5500 nicht ganz unrecht, wenn es um ein beworbenes Produkt geht.
Hast du diesen TFT?
Oder hast du diesen?
Das beworbene Produkt muss den technisch zugesicherten Eigenschaften im Namen entsprechen.
Technisch regional erhältliche Produkte oder mit Zusatzfunktionen müssen eine andere klare Produktkennzeichnung im Namen haben. Zum Beispiel T260HD-US, T260HD-DE oder was auch immer.

Für alle hier. Technischer Fortschritt in anderer Panelwahl, Tunerwahl und Komponentenwahl darf nicht die zugesicherten Eigenschaften laut Datenblatt verändern.
Der Händler und Hersteller ist ausgewiesen den Namen klar zum Produkt auszuweisen.
Somit reicht nicht einfach nur beworbenes T260HD.
Hier haben wir ein typisches Fallbeispiel.
Link1 T260HD
Link2 T260HD
Mal der CB Preisvergleich. Sucht euch was aus.

Da viele Händler diese LS26TDDSUV/EN Version in Deutschland verkaufen, handelt es sich wohl um ein Importprodukt, weil auf der deutschen Samsung Webseite die Suche nach der Nummer kein Ergebnis bringt. Ich sehe das Ganze als fadenscheinig. Der EH würde was von mir zu hören bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja nicht das gleiche Modell
Das eine ist das T260HD XXXXXXXAXXX und das andere das T260HD XXXXXXXBXXX. Es handelt sich also um verschiedene Produktbezeichnungen. Ansonsten gäbe es Millionenfach Probleme bei Laptops.
 
Und eben das muss klar beim Händler augewiesen sein, weil es sich um eine zugesicherte Funktionseigenschaft eines Produktes handelt.;)
Daher auch die Links.
Bei ARLT steht der T260HD als DVB-T/analog drin. Spock5500 hat den zweiten Samsung mit DVB-C Tuner erhalten. Es hätte auch umgekehrt sein können. Ärgerlich sind diese Aussagen über gegebende Funktionseigenschaften zum Produkt. Natürlich stellt sich die Frage ob wissentlich oder nicht.

Bei Festplatten zum Beispiel entspricht die Modellnummer der Produktkennzeichnung. Seagate Barracuda XT 2TB ST32000641AS oder ST32000348AS. Letztere wäre imaginär ausgedacht mit 32MB Cache und 1 Jahr Garantie. Die Modellbeschreibung muss daher sichtbar vorhanden sein. Eine reine wissentliche Angabe mit Seagate XT 2TB Serie würde bei vorhandenen unterschiedlichen Sorten nicht dem tatsächlichen Produkt entsprechen.
 
Zurück
Oben