Energieoptionen - Bug?

PleXter

Cadet 1st Year
Registriert
März 2010
Beiträge
13
Hallo, ich habe ein relativ nerviges Problem. Mein Energieplan ist immer auf Höchsleistung, allerdings ist dies nicht so der Fall. Ich muss nach jedem Windowsstart einmal auf dem Energiesparplan wechseln und dann wieder auf Höchsleistung, um die Höchsleistung zu bekommen. (ca. 10 FPS mehr in Spielen.) Kann mir jemand helfen woran das liegt und wie ich das nervige Problem eventuell beseitigen kann?

Daten: Laptop Acer Aspire 5930G, Windows 7 Home Premium 64 Bit, Intel Core 2 Duo P8600, neuste Bios Version drauf.

Das Problem hatte ich schon bei Windows Vista Home Premium 32 Bit. Hier hatte ich sogar noch alle Acer Softwares installiert (eAudio, ePower etc.) Daran kann es also nicht liegen.

Wäre nett, wenn jemand weiss woran das liegt.

MfG
 
Geh mal ein weiter und ändere die Energieplaneinstellung und übernimm dann die Änderung
 
Danke, aber schon probiert. Hat aber nicht geholfen.
Ich finde das echt komisch das ich immer den Plan kurz hin und her wechslen muss, um maximale Leistung in dem Höchstleistungsplan zu bekommen und das nach jedem Windowsstart...
 
Zurück
Oben