Mikrofonaufname von FRAPS zu leise

Schizokren

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
291
Hallo erstmal^^

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze Fraps um Videos von einem Computerspiel aufzuzeichnen,
es funktioniert auch eigentlich alles, bloß der Ton will nicht so wirklich.

Es läuft unter Windows 7 64-Bit HP

Also ich habe von World of Warcraft mal versucht das Intro aufzunemen.
Es hat echt eine super Qualität und auch der Ton des Spiels ist Glasklar, aber jetzt kommts:

Ich nehme meine Stimme auch mit Fraps auf, jedoch geht meine Stimme eigentlich fast ganz verloren, weil sie einfach zu leise aufgenommen wird und
ich kann nicht wenn ich ein Video mache wie ein wahnsinniger ins Mikro brüllen,
nur damit man meine Stimme hört.

Weiß vielleicht irgendjemand wie ich meine Stimme lauter bekomme?
Oder gibt es ein Programm wo ich die Tonspuren trennen, also den Spielsound und meine Mikroaufnahme kann und einzeln die Lautstärke für jede Spur einstellen kann?

Wenn sowas vielleicht bei VirtualDub funktioniert, wäre eine erklärung echt wunderbar...

Das dann zu konvertieren ist dann kein Problem, das geht mit Windows Live Movie Maker fantastisch.

Ich hoffe es finden sich ein paar Leute die mir weiterhelfen können.

Danke schonmal im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Asath666
 
oder du stellst im Sound Treiber das Micro lauter muss ich auch immer machen aber dafür habe ich 1 File mit Sound und Mic und kann die dan schöne easy Encoden :D
 
Wie ist der Microphonepegel denn eingestellt? Ist der 20db-Boost aktiviert?
 
Wenn es das Fenster ist das du meinst, der Regler ist am Anschlag.
Ich habe es von +20 auf +24 gestellt, meine Stimme ist minimal lauter geworden.
 

Anhänge

  • fps.jpg
    fps.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 1.587
Ja den Microfonverstärker einstellen oder das ganze als neue Spur über das Video legen.
Das ganze kannste dann auch lauter machen. Bei XP ging das super im 1. MovieMaker.
 
Und wie trenne ich die Tonspur von der Videospur?

Also im Windows Live Movie Maker funktioniert das nicht.

Mit was nehmt ihr denn eure stimmen auf?
Wenn das überhaupt jemand von euch macht^^
 
Wie wäre es wenn du noch die Sound einstellungen vom spiel runter regelst? :D
ich habe bei Tales of Monkey island alles auf 1 Strich runtergeregelt + mein mic auf max da hört man sich gut
 
Zurück
Oben