Bild zerreißt beim zocken (LG E2350V)

newcomair

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
23
Hi Leute
Habe mir gestern einen neuen Monitor gekauft. Den E2350V von LG.
Bin bis jetzt ganz zufieden, habe lediglich ein Problem beim zocken.

Beim spielen (CS) zerreißt mir das Bild ständig.
Sprich: Wenn ich die Maus schnell bewege, flackert das Bild, was aimen unmöglich macht.
Habe bereits versucht die Einstellung "Auf vertikalen Neuaufbau warten" aus und einzuschalten.
Wenn sie an ist dann ist das Bild ziemlich träge, wenn ich die Maus schnell bewege. Wenn ich die Einstellung ausschalte, habe ich wiederrum das Bild was zerreißt, aber flüssig läuft.
Am schlimmsten ist es wenn ich die Maus hoch- und runterbewege, dann merkt man extrem wie sich das bild zerreißt.

Hoffe auf schnelle Hilfe

Gruß
newcomair
 
ja das is normal ...

das nennt man tearing-effect ...

wird mit eingeschaltetem V_Sync umgangen, aber beschränkt damit die FPS auf die Hz-Zahl des Monitors ...

träge schauts auch unter umständen aus ...

entweder V_Sync an -> alles ok, aber träge

ODER

V_Sync aus -> tearing effekte!
 
Ja ohne VSync ist das eben so.

Gewöhn dich an VSync ;)
Ich habs immer an und es ist einfach okay.
Nach ein paar Stunden merkt man es nicht mal mehr.
 
Diesen Effekt daß das Spielgeschehen bei eingeschaltetem VSync träger wird liegt am Inputlag des Monitors. Was du in dem Fall machen kannst ist folgendes:

- Alle bildverbessernden Schaltungen des Monitors abschalten oder entsprechende Funktionen deines Gerätes durchtesten.

-HDMI und DVI Anschluss gegeneinander vergleichen, der Inputlag kann sich hier auch unterscheiden.

-Die Grafikeinstellungen überprüfen. Meist ist der Inputlag in der nativen Auflösung noch am geringsten. Zusätzlich AA und AF ausschalten, das verzögert nur noch mehr...
 
versu doch mal mit max_fps zu arbeiten


ich kenns nur das ,wenn ma nan einer Wand langläuft er so komisch schliert, aber nie das ganze bild. klingt nach was anderem.
 
mit fps max 60 läufts bis jetzt am besten
aber immer noch nicht so wie mit dem alten 15zoller
 
Wenn dein "alter" ein CRT war dann ist es klar, in Sachen Inputlag sind die Röhren
nach wie vor das Maß der Dinge. Auf Dauer wirst du dich aber an daran gewöhnen,
bei anderen Spielen dich nicht so extrem auf Geschwindigkeit setzen wie CS dürfte sich
der spürbare Inputlag aber in Grenzen halten.
 
cs 1.6? wenn ja ist vsync nicht gerade toll .. 60fps bedeutet langsamere laufgeschwindigkeit und schlechteres recoil.
 
ja was soll ich deiner meinung nach einstellen? soweit ich weiß, sehe ich eh nicht mehr als 60fps da ich auch nur 60herz habe
 
mit V_Sync aus und max_fps 101 haste auch mit TFT in CS 1.6 noch 100 FPS ...
 
fps ≠ herz
 
Neuen Moni zurückbringen und 120Hz-Moni kaufen. Und schon haste bei vsync 120 FPS.
 
Gut möglich, aber Du hast nicht erwähnt dass Deine Problemlösung kein Geld kosten darf^^
 
Ich lebe am Existenzminimum, das versteht sich von selbst :D
 
Zurück
Oben