Sony Ericsson Aino: Patentrezept für scharfe Fotos?

racer91

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
314
Hallo CB-Gemeinde!

Vor einer Woche habe ich mir das Sony Ericsson Aino geleistet, da dies das einzige einigermassen kompakte Handy war mit einem anständigen Blitz (zwecks einfachen Partyfotos).

Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich mit einem Handy niemals qualitativ hochwertige Fotos machen kann, doch im Vergleich zum Vorgängerhandy, ein Nokia N73, ist zwar die Farbdarstellung der Fotos gut, jedoch ist praktisch jedes Foto verwackelt und dadurch unscharf. Dies ist leider nicht nur bei Nachtaufnahmen, sondern auch bei Aufnahmen, die bei Tageslicht entstanden sind, der Fall.

Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich unter Umständen ändern muss?

Besten Dank!
 
Ich möchte ja auch nicht unanständig klingen, aber wenn du Fotos machen willst leg das Handy weg und nimm ne Kamera.

Jede Billigknipse macht bessere Bilder als jedes noch so tolle Handy, und der Blitz ist in jedem Fall stärker.
 
Handykameras, die nicht gerade mit einem "Ordentliche" Sensor & Objektiv ausgestattet sind, kann man nicht mit "realen" Digitalkameras und schon gar nicht mit DSLR vergleichen.
Diese Kameras in den Handys dient eher als Schnappschuss-Werkzeug ^^

Ein geheim Rezept gibt es also diesbezüglich nicht.
 
Ich bin mir bewusst, dass ich keine guten Fotos damit machen kann. Dazu habe ich schliesslich meine Nikon D80. ;-)

Mein Problem ist bloss, dass praktisch jedes Foto verwackelt ist. Das war bei meinen bisherigen Handys nicht der Fall.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben