Einstieg in die Welt des Multimonitoring

frakki

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
422
Hi, es mag euch vielleicht wie eine bescheuerte Frage vorkommen, aber ich weiss nicht so recht was ich machen soll.
Ich hab derzeit einen 19'' TFT von Belinea (ca. 5 Jahre alt) Er funktioniert noch einwandfrei hat keine Pixelfehler etc.. ich bin also nach wie vor zufrieden. Allerdings ist er mir mitlerweile zu klein und auch die Auflösung (1280*1024) zu gering.

Ich möchte definitiv in zukunft auf 2 Monitore setzen um zb auf dem einen nen Film zu gucken gleichzeitig aber nebenbei noch surfen/chatten/pokern whatever zu können.
Jetzt frage ich mich folgendes.

Sollte ich mir einen 24'' Monitor holen und den 19'' dann für eben erwähnte "Nebenbeschäftigungen" nutzen, oder sollte ich vielleicht 2*22'' zoll Monitore kaufen (was sicherlich wesentlich teurer wäre)
Von der Größe her würde mich eigentlich schon ein 24'' reizen. Die Frage ist halt ob das mit dem 19er daneben dann noch Sinn macht.

Anforderungen an den neuen wären definitiv FULLHD (1920*1080) und eine HDMI-Schnittstelle. Gemacht werden soll mit dem Monitor vorallem DVD/Bluray + Spiele (BF:BC2; MW2; L4D2; was noch so dazukommt :))
Wenns nicht allzu sehr ins Geld geht wäre auch nen LED vorzugswürdig, da einfach Energieeffizienter.

Restliche Hardware:
AMD Phenom II X4 955
GA-770TA-UD3
ATI Radeon HD 5770
4 GB DDR3

Danke für eure Hilfe
 
Na beim zocken bringen 2 gleichgroße nicht zu viel. Ich würd mir einen großen holen und den 19er als zweit-monitor einfach weiterbenutzen.
 
wenn du echt nur icq oder so nebenbei auf den alten machen möchtest,dann reicht der locker aus(hat er dir ja bisher auch..).
habe mir auch einen neuen 24er geholt (samsung p2450h) und meinen samsung 931bw als 2.monitor behalten
 
kauf dir nen 24" und stell den 19" daneben.
Ich habe n 19 und 17 Monitor. Ist ganz praktisch, der 19 ist der Hauptmonitor und der 17 verrichtet seinen Dienst als Fernseher ganz gut, ist aber letzten endes eine Geschmackssache
 
hab ebenfalls nen 22er full hd als video / gaming monitor genommen und den alten 17" tft als 2. monitor für icq und ts3 laufen ... bin voll zufrieden ...

2 monitore lohne sich meist beim zocken net, weil autos, spieler etc. alles zentriert ist und dann genau von den rahmen der bilschirme gespalten wird ... bei egoshootern guckst da echt in die "röhre" ;)

man kann acuh 2 22"er nehmen und nur auf einem dann shooter und zentrierte games spielen, aber das verfehlt ja den sinn oder ?
 
Wenn du nur das Gesagte vorhast mit dem 2. Monitor geht 24+19 gut, aber wenn du viel von links nach rechts und andersrum schiebst ists (Achtung! meine Meinung) besser 2*22 zu haben, da man dann nicht so viel Arbeit hat mit justieren hat und beim verschieben nicht so oft "aneckt". Das merk ich bei mir extrem wenn ich beim Programmieren 1357135 Fenster mit Diagrammen usw. offen hab und vom 22er auf den 17er Screen schieben muss.
 
hab mir vor nem jahr auch n 24" 1920x1200 also 16:10 gekauft
dazu hatte ich dann noch n 17" hochkant daneben gestellt für icq und zum surfen
aber nun bin ich nur noch mit dem 24" unterwegs denn für mich reicht er
sonst ist es trotzdem ne klasse sache
kauf dir einen 24" und mach den kleinen daneben das ist besser als 2x22"
 
Hi, abermals danke an alle für die schnellen Tipps!
Ja mit dem 19'' will ich dann wirklich nur ICQ etc.. offen haben. Also auch Spiele nicht via Eyefinity spielen!

Dann wirds wohl ein 24''
Habt ihr da Empfehlungen?? Vorallem in Bezug auf LED wo das P/L stimmt?

Danke nochmals!
 
Die Samsung oder LG's sind eigentlich immer Sehr Gut :D
 
Denk dran, dass du mit deiner Karte zumindest Bad Company 2 nichtmehr auf den bisherigen Settings zocken kannst.

Als Bildschirm kann ich den p2450h empfehlen. Hab ich auch und gefällt mir sehr gut.
Nen 24" LED hab ich noch nicht gesehen. Da gibts bisher nur 23Zoll Modelle (Hab bisher noch keine größeren gesehen).
 
@ZeusofEnse, ja das ist mir bewusst und kein Problem!

Dann werd ich mir mal die Samsungs ansehen!
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben