1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Okt 2009
    Beiträge
    57

    Suche freeware Säuberungsprogramm

    Moinsen,

    ich suche ein Aufräum-/Säuberungstool für Win 7 Ultimate 64bit.
    Meine Anforderungen wären:
    1. Das Tool sollte möglichst freeware sein.
    2. Es sollte sämtliche Temps (besonders Systemtemps), Systembackups (gemeint ist nicht die Datensicherung) Schattenkopien, Auslagerungsdatein, die History usw. sicher löschen. Eben alles was Windows so speichert und nicht wirklich benötigt wird.

    Gruß

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2010
    Beiträge
    2.924

    AW: Suche freeware Säuberungsprogramm

    Ich hab das letztens mit CCleaner gemacht. Der müsste das meiste Löschen

  4. #3
    Captain
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.352

    AW: Suche freeware Säuberungsprogramm

    Es sollte sämtliche Temps (besonders Systemtemps), Systembackups (gemeint ist nicht die Datensicherung) Schattenkopien, Auslagerungsdatein, die History usw. sicher löschen.
    Ähm, wieso stellst du nicht einfach ein, dass keine Schattenkopien und History gespeichert werden? Die Auslagerungsdatei musst du sowieso deaktivieren, löschen kann man sie nicht.

    Aber weil man zu faul ist, sich mal mit dem OS auseinanderzusetzen und die Funktionen, die eigentlich nützlich sind und einen Sinn haben, zu deaktivieren, vertraut man lieber auf Programme Dritter, die undurchsichtig rumwuschteln... oh man.

  5. #4
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    47

    AW: Suche freeware Säuberungsprogramm

    man kann schon einstellen, daß die auslagerungsdatei beim herunterfahren gelöscht wird...dann dauert das runterfahren aber jedesmal(abhängig von der größe der datei und weiteren faktoren) mehrere minuten(bei mir getestet mit 2gb auslagerungsdatei ca 4min) statt sekunden(bei mir von herunterfahren drücken bis der pc abschaltet 12sek)...

  6. #5
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2009
    Beiträge
    57

    AW: Suche freeware Säuberungsprogramm

    vertraut man lieber auf Programme Dritter, die undurchsichtig rumwuschteln
    Naja, wenn es seriöse Programme sind vertraue ich denen mehr als Windows.
    Windows "wuschtelt" genauso rum, dort kann ich auch nicht sehen ob auch tatsächlich ALLES gelöscht wurde.

    Ich hab das letztens mit CCleaner gemacht
    Denn hatte ich auch ins Visier genommen. Gibt es noch andere Tools?

    Auslagerungsdatein etc. werde ich dann wohl deaktivieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •