Frage zu OCZ RevoDrive PCI-EXpress

nimmzwei

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
24
Hallo zusammen

Hat jemand von euch erfahrung mit diesen SSD? Ich überlege mir so was für den Grossen PC zu kaufen. Warum geht das nicht mit jedem Mainboard? Wird das vom Bios nicht erkannt?

besten Dank für die info.
 
Das Ding wurde doch erst heute Vorgestellt, glaube kaum dass hier die meisten schon ihre Erfahrungsberichte posten können ;)
 
nimmzwei schrieb:
Hat jemand von euch erfahrung mit diesen SSD?

Nein, das Ding gibt's schließlich noch gar nicht zu kaufen... :rolleyes:

nimmzwei schrieb:
Warum geht das nicht mit jedem Mainboard?

Das Ding geht mit jedem Mainboard das mindestens einen freien PCIe Steckplatz mit mindestens 4 Lanes hat... :rolleyes:
 
pcie 1x ist steckbar in einem 16x graka slot, da elektrisch gleich.
über die 4x hab ich mal gelesen das die fast nie unterstützt werden aber dennoch auch im 16x slotpassen täten.
der hersteller vom mobo sagt dir sicher das es gehen kann aber nicht supportet wird. das heist du brauchst nen mobo mit pcie4x slot.

angaben ohne gewähr und nur soweit ich das weis.
 
Natürlich läuft das in einem 16x Slot, da eine abwärtskompatibilität besteht!

Raid Controller mit PCIe 4x packt man doch auch in den 16x Slot!
 
Asus P8N-32 SLI
Asus P5B Premium Vista Edition
Gigabyte EP 45-DQ6
Gigabyte X48-DQ6
Asus P6T6 WS Revolution

Auf alle diesen Boards ist mein Adaptec 3805 PCIe 4x 1.0 schon in 16x Slots gelaufen. Den Spezifikationen nach muss ein 16x Slot auch alle Karten fressen.
 
Hallo zusammen

Ich weiss das es diese noch nicht zu kaufe gibt aber von OCZ Gibt es breites die Serie Z-Drive dort ist auf der OCZ Hompeage ein Doc zu finden das nur einige MB unterstützt werden. Ich bin davon ausgegangen das dies sich gleich verhält bei der neuen Serie. Die Alte ist für mein Budget leider zu teuer!

Ev. hat ja jemand damit schon erfahrungen gemacht.

Danke für die Rückmeldung.

Link http://www.ocztechnology.com/manuals/ZDrive/z_drive_motherboard_compatibility_chart.pdf
 
Zurück
Oben