Acer Aspire 5739G Reperatur

M.R.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.472
Hi,

ich habe Anfang Dezember das o.g. Notebook bei notebooksbilliger.de erworben.

Damals liefen Spiele noch ohne zu überhitzen.

Als es langsam wärmer wurde (und mein 14-Tage-Rückgaberecht auch schon längst erloschen war) fing es dann an bei Race Driver GRID und Vista 32 Bit (Standard) zu überhitzen... Temperaturen von 90°C+ bei Grafikkarte und CPU - Auswirkung = CPU taktet runter, Spiel nun unspielbar. Übertaktet war nix.

Gut, Notebook eingeschickt, kam zurück. Im Brief stand nur "mehrere Stunden Lasttest ohne Probleme durchgeführt". (Jaja, sicher!) Gleich wieder eingeschickt, "Gerät wurde auf Kulanz gereinigt". Ja super, das hatte ich schon selber gemacht...:freak:

So nun habe ich es das dritte Mal eingeschickt und der Verkäufer meinte, wenn Acer mir das Geld nun zurück gibt, würde ich nur den Zeitwert wieder bekommen!:freak:

Nun meine Frage: Dürfen die das??? Und so war das ja im Dezember, Januar und Februar ja nun nicht zu ahnen. Abgesehen davon müsste mir doch notebooksbilliger.de das Geld zurück geben oder nicht?

Schon mal Danke im Voraus für alle Antworten und dass ich mir garantiert niemals wieder Acer kaufe ist jetzt auch sicher!

MfG M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was kann man da so an Zeitwert erwarten?

Gerät hat Anfang Dezember 649€ gekostet.

MfG M.R.
 
Kommt auf den Zustand des Gerätes an... ohne das Teil gesehen zu haben ist es schwer, das einzuschätzen.
 
Joa, hat halt mittlerweile ein paar Kratzer in dem Hochglanzlack vom Deckel...

Außerdem haben die Trottel mir die Abdeckung vom Tuba-Subwoofer zerdrückt und gemeint, ich hätte das Gerät so abgegeben!:mad:

Also das ist echt alles unterste Schublade!

MfG M.R.
 
M.R. schrieb:
Und was kann man da so an Zeitwert erwarten?

Gerät hat Anfang Dezember 649€ gekostet.

MfG M.R.

es hat sich so eingebürgert das pro monat 3% abgezogen werden.

In deinem fall schätze ich 15-20% abzug.

In den ersten 6 Monaten wird häufig sogar 100% ausbezahlt.
 
Zurück
Oben