Festplatte hindert pc am starten

TheMrBittewarte

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
71
Hallo CB-Forum,

Ich habe mir vor ein paar monaten eine externe Fetplatte von CNMemory gekauft, nämlich die CNMemory Core.
Lief auch super, bis sie vor ein paar Tagen dann nicht mehr erkannt wurde.
Ich sie also an einem anderen PC angeschlossen, ging nicht.
Nach 2 weiteren Versuchen mit 2 anderen PCs habe ich das gehäuse aufgebrochen, um mir mal den Adapter anzugucken.
Und siehe da: am Adapter war etwas scheinbar durch zu hohe Spannung geplatzt.
Also die Festplatte ganz rausgenommen und per SATA erstmal nur so ans Mainboard gemacht.
Lief auch bis vorgestern prima, als mein PC sich nicht mehr startete.
Ich die Windows 7 CD eingelegt, Startup Repair ausgeführt - nichts.
Windows 7 Ultimate x64 neu installiert - immer noch nichts.
Mein PC startete witerhin neu.
Dann habe ich mal alle unnötigen USB- und sonstigen Geräte vom PC abgesteckt - ausnahmsweise nichts.
Dann habe ich mich mal dem "Innenleben" des PCs gewidmet und da mein Laufwerk abgesteckt, und 1 andere Festplattte die drin war - auch hier: nichts.
Weiterhin startete der PC neu.
Also die CNMemory abgesteckt (bzw die Festplatte selbst ist eine SAMSUNG HD103SI)
und siehe da: Der PC startete wieder.
Auch hier habe ich versucht die Festplatte an andere PC zu docken, jedoch das selbe Problem wie bei mir der PC startet noch bevor Windows startet neu.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem, da ich einige Daten darauf benötige?
Zu einer Firma die die Daten rettet kann ich sie nicht geben, 1. weil da "heikle" Daten drauf sind und 2. weil es mir zu teuer ist.

Danke im Vorraus

MfG TMB
 
Auch hier habe ich versucht die Festplatte an andere PC zu docken, jedoch das selbe Problem wie bei mir der PC startet noch bevor Windows startet neu.

Entschuldigung aber aus diesen Satz werde ich nicht ganz schlau. Bedeutet das vieleicht das Windows während des startens abstürzt und wieder neu startet.

Wird die Platte im BIOS richtig erkannt.?
 
Ja genau.
Der Bildschirm mit diesem "kleinen Video" wird angezeigt also das wo die vier frabigen kugeln zu dem Windows logo werden und dann startet er neu manchmal auch schon vorher.
Im BIOS wird die Platte wie alle anderen angezeigt.
 
Ist evtl nicht die beste Idee, sollte man auch eigentlich nicht machen, aber:
Starte den Rechner ganz norma ohne die Platte die Probleme macht. Dann versuch die Platte im laufenden Betrieb anzuhängen. Wenns funktioniert, schnell alle Daten sichern und fertig...
Aber wie gesagt. Keine Garantie dass das funktioniert^^
 
Ich würde es wie bereits gesagt zuertst mit einen Diagnosetool die Platte überprüfen.

Z.B.: Hitachi Drive Fitness Test (funktioniert auch mit Platten von anderen Herstellern)
oder auf der Samsung Hompage nachsehen ob es auch ein entsprechendes Diagnosetool von Samsung gibt.
 
sata sollte hotplugfähig sein d.h. ranstecken im betrieb ist kein problem
 
Zurück
Oben