Booten und Wiederherstellen NICHT mehr möglich

Sc0rP1En

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
81
Hallo Community,

ich habe von einem Bekannten ein Notebook bekommen um es mal unter die Lupe zu nehmen und zu richten.

Leider bin ich mit meinem Wissen am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zum Problem:
Wenn ich booten will schaltet sich das Notebook ein, zeigt aber nur einen schwarzen Bildschirm an. Auf einem externen Bildschirm bekomme ich jedoch ein Bild. Nach dem Laden von Windows bekomme ich dann einen Bluescreen mit: "PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA" und unterhalb "0x50(xx,xx,xx,xx)".

Ich habe dann auch versucht mit Hilfe der Wiederherstellungs-CDs das System wiederherzustellen. Dabei kommt aber folgender Fehler:
"Restore7.exe - Fehler in Anwedung
Anweisung in (xx) verweist auf Speicher (xx)"


Über den abgesicherten Modus komme ich ins Windows!

Lösungsversuche:
  • RAM-Module ausgetauscht
  • CHKDSK laufen lassen

System:
HP-Pavillon dv9000
Windows Vista
AMD Turion 64X2


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Greets
Sc0rP1En
 
Schon mal versucht den MBR neu zu schreiben? (Master Boot Record)
Schaut aus als wär die Filetable hin.
Ansonsten, Festplatte testen indem du sie in einem anderen Rechner einbaust.
Arbeitsspeicher wäre auch möglich (denke mal eher net), aber trotzdem mal Memtest+86 drüberjagen.

Und nächstes mal --> Google: http://support.microsoft.com/kb/832269
 
Zuletzt bearbeitet:
halli hallo
das problem ist bekannt der graphikchip hat nen schlag
http://www.notebookforum.at/hewlett-packard-forum/28908-startprobleme-hp-pavilion-dv9000.html

Die Probleme die die dv9000er Serie macht sind HP wohl bekannt. Ich kenne einige die das selbe Gerät und auch die gleichen Probs haben. Selbst mein Händler hat schon an die 20 Geräte eingeschickt - schon des öfteren und immer mit dem gleichen Problemen. Aber nur bei der dv9000er Serie.

bei ebay findest du einen der für 90 euro die dinger repariert
hatte schon einige dieser laps hier
 
Danke für die Rückmeldungen, ich werde das mal weiterleiten :)

Greets
Sc0rP1En
 
Zurück
Oben