Frage zum Multi-Monitoring

E

Ethigan

Gast
hi,

derzeit benutze ich noch einen 19" Monitor.
Für MMROGPs und Games allgemein ist dieser aber viel zu klein.

Daher möchte ich mir den LG W2363V holen.
http://www.lg.com/uk/it-products/monitors/LG-lcd-monitor-W2363V.jsp

Habe dazu aber noch einige Fragen.

Als Info dazu, ich spiele Aion. ^^

Hätte es dann gerne, das ich beim LG Monitor das Spiel im FullScreen geöffnet habe.
Besser als Fenster-Modus. ^^

Und rechts daneben möchte ich eben meinen alten Monitor lassen für Internet, Messenger, etc.

Frage mich aber, ob das funktioniert wie ich es gerne hätte.

Also ich bin ganz normal am großen Monitor.
Durch drücken einer Tasten-Kombi gelang ich automatisch zum 2. Monitor und kann dort etwas machen.
Und durch erneutes klicken der Tasten-Kombi bin ich wieder beim 1. Monitor und kann weiterspielen.


Braucht man dazu ein Programm? Oder wie funktioniert das am besten?

Nicht zu vergessen, das Spiel sollte dann nicht pausieren. ^^

Schonmal Danke für die Hilfe.


mfg
Ethigan
 
Alsoo ich nutze das programm DisplayFusion damit ich die Taskbar über beide bildschirme ziehen kann und somit Programme auch am Zweiten Screen andocken kann.

Jetzt aber zu deinem ding , solange du das Spiel (Aion) im Fenstermodus Laufen hast , kannst du problemlos wärend des spieles mit der Maus aus dem Spielefenster fahren (ohne das dass spiel Pausiert) und im internet surfen.

im Vollblild Modus allerdings funktioniert das nicht (warum auch immer) weil selbst wenn du den cursor auf dem bildschirm sehen würdest würde es das Game minimieren sobald du einen click ausführst.
iwie ist das Multi-Monitoring total unterentwickelt aber was solls.


Gruss
 
Nur Fenster-Modus gefällt mir einfach nicht. ^^
Und bei Games dürfte es auch nicht so gut sein wenn man mit der Maus ganz nach rechts geht und auf den anderen Monitor ist.

Immerhin hat das Spiel rechts eine Aktionsleiste.
Wenn man dann zu schnell ist schaut man garnicht so schnell und liegt tot am Boden. xD
 
Joa wie gesagt , es ist unterentwickelt , hab schon einige Programme versucht und sogar selbst gecodet die verhindern sollte das Fenster sich im Vollbild minimieren ( Fenster immer im Vordergrund) aber das klappte bisher nicht wirklich.
 
Tja, Entweder - Oder!

Ist ja kein Wunschkonzert.
 
Falcon schrieb:
Tja, Entweder - Oder!

Ist ja kein Wunschkonzert.
Stimmt, hätte mir immerhin gewünscht das ihr keine unterentwickelten Flame-Antworten kommen....


BTT:
Wenn ich DisplayFusion benutze, habe ich ja eine Taskbar bei jeden Monitor.
Ist es bei dem Programm dann vll möglich die Taskbar "überblenden" zu lassen.
Also ich mach zwar den Fenster-Modus, mach das Fenster aber so groß, das man die Taskleiste und so nicht sieht (kein automatisches ausblenden)?

Und kann man es auch deaktivieren das man nicht automatisch auf den zweiten Monitor kommt wenn die Maus ganz nach rechts geht?
Wie gesagt wegen den richtigen Zocken, etc.
 
Das war keine "Flame-Antwort". SuperFlower hat doch erklärt wie es sich verhält. Daran kannst Du nix ändern, auch wenn Du es gerne anders hättest. Das hat nix mit "flamen" zu tun.

Damit der Posting hier wenigstens noch einigermaßen sinnvoll wird:
Von DisplayFusion gibt es auch eine kostenlose Basic-Version ohne Taskleisten-Erweiterung. Als Alternative wäre Ultramon zu nennen. Zwar etwas teurer, augenscheinlich weniger Funktionen aber letztendlich besser.
 
Zurück
Oben