Monitor als TV

Snaker001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
503
Hi,

da ich oft am PC arbeite und gern nebenbei den Fernseher an habe, suche ich einen Monitor. Ich habe ein USB-Stick für den Kabel-TV-Empfang und nutze die Software Terratec Home Cinema.

Kann man hier ein einfachen Monitor kaufen, oder sollte auch dieser spezielle Anforderungen haben. Gibt es eine Empfehlung?

Viele Grüße und Danke schön
 
wenn du 2 monitore an deinen pc anschließen kannst, ja.

einfacher wäre es, die fenster auf deinem montitor so anzuordnen, dass du halt beides auf dem schirm hast. ein tv-minibild reicht ja meistens.
 
Kannst dir einen X-beliebigen Montor kaufen. Denn für Fernsehen brauch man mindestens 60Hertz und das hat jeder (weil das das Auge einfach brauch). Nen passenden Eingang für den Pc und die Graka natürlich zwei Ausgänge. OBWOHL: Ich eine NVidia 9600Gt habe und sie NICHT gleichzeitig ein Film etc abspielen kann und ich normal arbeiten kann. Keine Ahnung wieso... .
Zeigt halt ne Meldung, dass ne "VideoXXXXX" beendet werden muss für CLONE oder DUAL VIEW.

Deswegen hab ich immer den Fernsehen im Hintergrund an. Stromrechnung freut sich.
 
kauf dir einen tv. einen monitor zu kaufen macht meiner meinung nur dann sinn, wenn es :

- unter 32 zoll sein muss.
- cad/professioneller bereich
- man zu viel geld hat
- man sich die geräte nicht real angucken geht

ich hab einen 37 zoll grossen tv vor mir, mit welchem ich bestens klar komme, kann ich jedem zokker und normalo-anwender, der viele stunden vor dem rechner sitzt empfehlen.

greez
 
tarrabas schrieb:
kauf dir einen tv. einen monitor zu kaufen macht meiner meinung nur dann sinn, wenn es :

- unter 32 zoll sein muss.
- cad/professioneller bereich
- man zu viel geld hat
- man sich die geräte nicht real angucken geht

ich hab einen 37 zoll grossen tv vor mir, mit welchem ich bestens klar komme, kann ich jedem zokker und normalo-anwender, der viele stunden vor dem rechner sitzt empfehlen.

greez

So ein Quatsch. (bezogen auf Spiegelstrich 3 und 4)
Einen Monitor auch als TV Gerät zu benutzen ist alle mal besser als einen TV auch als Monitor zu benutzen. Wenn er viel am PC Arbeitet wird er auch kaum nen TFT mit über 30" benutzen.
Und viel mehr Geld kostet es nicht, schon allein weil er bereits die Zuspielquelle hat (er braucht also keinen TFT mit integriertem DVB-T Empfänger oder sonst was).

@Threadersteller: Da die Ausgabequelle bei dir der ganz normale Desktop ist, sollte es beim TFT keine Probleme geben. Wenn du viel nebenbei surfst würde schon ein kleiner Zweitmonitor mit 4:3 17" reichen, die will keiner mehr (als Primärmonitor) und sind deswegen schon für 15€ zu haben.
 
@nr-Thunder

schmunzelt, darfst du quatsch finden. es ist meine meinung. übrigens, von wegen kosten, ich habe hier einen 32 zoll tv gekauft für 500sfr. an dem tag, an welchem ich den kaufte war der günstigste 27 zoll ca 480 sfr. soviel zu deiner aussage, wegen günstig*G

greez
 
Zurück
Oben