[Kaufberatung] 2,5" Externe

t04stbr0t

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
958
Hallo,
ich suche eine 2,5" externe Festplatte.
Diese sollte 320gb haben leise, kühl und möglichst schnell sein. Strom aus einem USB Anschluss bekommen, also ohne Netzteil.

Wie ist die alte WD My passport? Noch empfehlenswert? Oder gibt es da schon neuere bessere Festplatten? Preislich bis 60€ (ohne Versand).

MFG
 
Hol dir auf jedenfall n Alu-Gehäuse.


2,5" Festplatten sind generell ohne externe stromversorgung, da USB 2.0 ausreichend strom der platte gibt, also selbstredend ;)

bei ICY-Box bist du schon sicher, kannst gerne mal nach deinem Geschmack unter Raidsonic.de nach 2,5" Gehäusen schauen

!! Achte drauf, der Anschluss muss Sata sein !!
 
SlipKn0T schrieb:
2,5" Festplatten sind generell ohne externe stromversorgung, da USB 2.0 ausreichend strom der platte gibt, also selbstredend ;)

!! Achte drauf, der Anschluss muss Sata sein !!

eSATA und USB wenn schon und das mit der Stromversorgung über USB ist auch bei 2,5" so eine Sache... ( hängt davon ab wie viel diese beim Anlaufen benötigt und wie viel über 500mA das MB kurzzeitig liefern kann ).
 
Also würdet ihr mir empfehlen ein Gehäuse zu kaufen und anschließend eine Festplatte, verstehe. Genau an die Kombination von DarkXNinja habe ich auch schon gedacht, aber auf geizhals hat die Scorpio Blue eher schlechte Bewertungen. Und das Gehäuse nur 8€ kann das gut sein? Hat jemand eine Scorpio und könnte was dazu schreiben? Bzw. gibt es noch andere sichere Kombinationen?
 
bei aldi süd gibt es ab morgen 2.5" 500GB USB für wenig geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben