Dual- oder Triple-Monitor Setup

M

matthiasro

Gast
Ich fasse mich kurz: Was ist besser?

- 3*22''
oder
- 2*24''
?

MFG
 
1. Besser für WAS?
2. Was hast du davon schon?
3. Welche auflösung?
4. an deine 5850 kannste ja 3 Monitore anschließen
 
kommt drauf an wofür. aber so generell würd ich jetzt mal 3x22 sagen. beim spielen sind 2 kacke wegen dem balken in der mitte und zum arbeiten bringen 3 einheiten mehr als 2 größere..
 
Wenn die 22er Full HD sind, dann die 22er.
Ansonsten, wenn du keine günstigen full HD 22er bekommst und full HD willst, dann musst du wohl ne Nummer größer nehmen. Wieso nicht gleich 3x24"er?
 
außerdem sehen drei bildschirme auf dem tisch besser aus als 2..aber es stellt sich die frage nach dem sinn der aktion ^^
 
Sidewinderwisi schrieb:
außerdem sehen drei bildschirme auf dem tisch besser aus als 2..aber es stellt sich die frage nach dem sinn der aktion ^^
Von mir würde da jetzt die Antwort:"Weil ich kann" kommen.
Ich hab mangels HD5x Serie und mangels Tripple-Head nur 2x22" und die sind nicht mal Full HD fähig. Nur 1680x1050.
Aber wenn ich meinen Laptop danebenstelle, dann sieht das gleich noch eine Ecke besser aus.
Albern, da der Laptop nur 15,4" hat, aber besser ^^
 
ich werde hauptsächlich multitasken, d.h office pus internet, tv plus internet, etc.
gaming nebensächlich!!
 
Dann brauchst du an sich eher 2 große full HD monitore, wenn du eh nur 2 Sachen zur Zeit machst und Spiele eh nur selten.
Dann reicht ein großer Monitor zum zocken, und auf dem anderen kannst du downloads beobachten oder instant messenger oder eventuell immer noch fernsehen.
Dann sind 3 monitore bei dir wirklich nutzlos.

Wenn du einen fernseher hast, der das mitmacht, und die GraKa einen HDMI-Anschluss hat, dann nehm 2x24" Full HD Monitore und schliess den TV eventuell noch als drittes mit an?
 
Die Frage ist nicht zu beantworten.
Einfach weil es von Dir, Deiner Software, Deiner Arbeitsweise und Deinen Vorlieben abhängt.

Setz Dich hin, mach Dir nen Zettel mit den gleichzeitig laufenden Anwendungen, der Anzahl und Größe der gleichzeitig offenen Fenster. Und dann überlegste was für Deine Arbeitsweise eine vernünftige Aufteilung wäre und ob dafür zwei oder drei Monitore (die ja schließlich durch einen Rahmen getrennt sind) passender wäre.

Geht ganz ohne unsere Hilfe.

Persönlicher Schmalz: Ich hab nur zwei Monitore ... manchmal wünsche ich mir drei. Kommt aber sehr selten vor, scheinbar nutze ich dann doch nicht so intensiv das Multitasking. Ne Zeit lang waren 3 am Rechner angeklemmt, aber einer halt immer leer :-)
 
Vor allem, da Windoof noch nich so wirklich auf multi-monitor ausgelegt ist, zumindest mit Win Vista 64Bit.
Wenn man da ein Fenster auf dem linken Monitor maximiert und mit der Maus über dem X in der rechten oberen ecke hovert, dann sieht man den schein zum Beispiel links oben in der Ecke des rechten monitors.
Und wenn man ein programm auf dem rechten Monitor am laufen hat, dann kriegt man auch den Mauscursor da gern mal nicht raus. Wenn man da den VLC im Vollbild laufen hat und auf dem linken auf das start menü klickt, dann ist VLC plötzlich nicht mehr im Vollbild und und und und und . . Daran muss wirklich noch gearbeitet werden . .
 
das liegt nicht an Windows sondern an den Programmen.
wenn dort eingestellt ist: "Kein Fokus = Kein Vollbild" dann kann da Microsoft wenig dafür.

Ich würde erstmal 2x24" hinstellen und wenn dann noch was Fehlt einen 3. dazu kaufen.

einen Monitor kann man ja recht einfach "nachrüsten"
 
Zurück
Oben