externe platte - stromanschluss

errut

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
815
die platte hat ein externes netzteil(runder stecker am externen gehäuse). gibt es die möglichkeit solche usb-platten auch direkt mit strom aus dem pc zu versorgen?
 
Ja klar - wenn Du Dir das selbst bastelst. Ohne Kenntnisse und Fertigkeiten zum Thema Elektronik kann es aber passieren, dass Du dabei entweder PC-Netzteil, oder das externe Gehäuse samt Platte schrottest.
Abgesehen davon ist der Anschluss an 12V(wenns eine 3,5" Platte ist) vom Netzteil an eine Klinkenbuchse am PC-Gehäuse und einem passenden Kabel unter Berücksichtigung der Polarität ein Klacks :)
 
Zuletzt bearbeitet:
suchte aber wegen meiner geringen bastlerfähigkeit ein fertiges kabel: vorne vierpoliger stecker, wie er an festplatten rangeht und hinten eben diesen rundstecker. für sataplatten gibt es doch solche powerstecker für externe platten allerdings nicht rund.
Ergänzung ()

hat der runde powerstecker der vom externen netzteil an die hdd geht einen namen?
 
Zurück
Oben