Besser Graka bei gleichem Stromverbrauch

Pokrywka

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
215
Hi,
ich habe folgendes Problem, ich suche eine One-Slot-Grafikkarte, die zwar viel leistungsstärker als meine momentane Grafikkarte ist (Ati 2600 XT= 50 Watt max.), aber nicht viel mehr Strom verbraucht, da ich nur ein 300 Watt Netzteil besitze.
Meine CPU: Intel Quad Q6600, 3 Gb Arbeitsspeicher.

Die Radeon HD 5750 z.B. verbraucht max. 86 Watt, das sind 26 Watt mehr als meine jetzige Graka.
Könnte ich diese in meinen Pc einbauen, ohne das etwas nicht gewolltes passiert ?

Dankeschön im Vorraus,

Mfg, Pokrywka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das NT der einzige Grund oder soll es auch nicht größer auf die Stromrechnung schlagen? Denn das NT schafft bestimmt auch eine stromhungrigere Graka.
Sonst wäre die hier eine möglichkeit, aber ich weiß nicht wieviel mehr Rechenleistung genau die mehr hat.
 
meinst du mit one-slot nur die Blende am Ende? oder die wirkliche Dicke der GraKa. Weil ein echtes Single-Slot-Design habe ich bei der 57xx Reihe von AMD noch nicht gesehen. Selbst die 56xx sind alle double-slot...

Es gibt sie halt auch mit einer schmalen Blende, allerdings aendert das ja nichts an der Dicke der Lüfter.
 
nenn uns mal dein netzteil (genaue bezeichnung)
 
Alsoooo,
erstmal danke für die vieeeeelen Antworten,
in mein mainboard passt nur eine relativ kurze double-slot, aber die ATI 5750 würde passen, da der Lüfter sich nicht über die gesamte Länge zieht, wie z.B. bei GTX 260...
Mein Netzteil ist von Liteon, bzw. Dell, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht.

Stromkosten sind kein Ding, ich hab halt nur ein 300 Watt Netzteil ^^

Ist es schlimm wenn meine neue Graka ca. 30 Watt mehr verbraucht ?

Danke im Vorraus,

Mfg, Pokrywka
 
Ok danke, dann werd ich mir die ATI 5750er holen ^^

Und wie schauts aus bei 60 Watt mehr ?
Die 5770er verbraucht rund 108 watt...

Mfg, Pokrywka
 
Nun, es kommt mehr darauf an, wieviel Ampere du auf der 12V Schiene hast. Die 300W sind schwer voll zu bekommen, wenn nicht all zu viel angeschlossen ist.
Ich würde sagen, ausprobieren, wenn es gar nicht geht schick die Karte zurück oder investiere nochmal ein Fuffie in ein neues NT
 
Zurück
Oben