Verkauf des DELL Monitors ohne Rechnung

thedot

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
805
Hallo Leute,

ich bin dabei meinen DELL 2709w bei ebay zu verkaufen. Das Gerät ist 1 Jahr alt, nun fragen mich die Leute, ob ich eine Rechnung habe. Mir ist diese nämlich verloren gegangen. Kann man da bei DELL was anhand der Seriennummer machen? Hat da einer Erfahrung?

Danke.
 
Wo hast du den Monitor gekauft? Bei Dell direkt, oder einem Reseller?

Wenn bei Dell direkt- Dellsupport. Die sind da relativ fix. Kannst ja mal den Chat von Dell benutzen.

Ansonsten den Reseller kontaktieren.
 
Du brauchst keine RE!

Anhand der Snr können die festellen, wie alt das Gerät ist!

Also keine Sorge und in der Regel ist es so, das wenn der Moni probs macht, einfach getauscht wird =) *erfahrung*

PS: Kannst du uach machen. Auf der DELL Support seite kannste das eingeben bzw. kannst dann den Käufern die Snr durchgeben damit die das prüfen können
 
Hi,

das ist es ja, kann mich gar nicht mehr daran erinnern, das war definitiv ein Reseller und kein DELL direkt. Finde aber die Rechnung nicht mehr :/ Normal lege ich alles ab aber die blöde Rechnung find ich nicht mehr. Ist dann dennoch was zu machen?
 
Ich glaub man muss hier 2 Dinge unterscheiden: Du hast 2 Jahre Gewährleistung beim Händler/Reseller und wahrscheinlich Garantie bei DELL. Die Gewährleistung beim Händler ist gesetzlich festgeschrieben und dafür brauchst du i.d.R. eine Rechnung - evtl. stellt dir der Händler nochmal eine aus bzw. kann die eine Kopie zukommen lassen, einfach mal nachfragen.
Dann bei DELL nachfragen, ob du Garantie hast auf ein Gerät, dass eben bei einem Händler gekauft wurde. Falls Garantie besteht wird die Seriennummer wohl reichen, ist bei den meisten großen Herstellern so.
 
Der Punkt ist ja, dass ich einfach nicht mehr weiß wo ich das Gerät gekauft hab. Hab damals einfach bei Geizhals geschaut, den günstigsten genommen und bestellt.
 
oder rufe beim reseller an (wenn du ihn noch kennst) und lasse dir nochmal ne rechnung ausfertigen...
 
@der.timosch
Danke für den Tipp, hab die eMail eben im Posteingang gefunden ;) War damals FastTrade
 
Zurück
Oben