domain-Reseller, Handle und Co

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo Leute, ich habe da mal ein paar kleinere Fragen zu den Domain Handle's etc.

Man kann ja "Person", "ORG" und "ROLE" eintragen. Die Unterschiede sind mir ja nun grob geläufig. ROLE verwende ich, wenn ich Hoster bin für z.B. Tech C, ORG ist eine Organisation wie z.B. ein Verein und Person sagt ja nun alles :)

Eine Frage ist unter anderem, fallen Firmen auch unter ORG? Und wie kritisch ist es, wenn im Whois etwas nicht zu 100% so ist, wie es sein soll?

Also bei unserer haupt-Domain haben wir ein Handle von einer "Person", Inhaber und AdminC ist also mein Chef. Es steht auch alles drin, Firmen Name, der direkte Name etc. und da habe ich überlegt ob das soweit OK ist.

Ich persönlich hab auch einen INWX Account, für meine eigene Domain und zwei Domains von Kumpels. Da ist es klar das wir "Person" sind, aber sollte ich da bei uns als Firma auch gleich drauf achten das es richtig steht, oder gibt es da so gewisse grau-Zonen wo man sagt "Joa, dass ist okay"?

Das würde mich einfach mal interessieren.
Gruß, Domi
 
knuF schrieb:
Hättest ja auch einfach bei anderen Firmen nachsehen können...
Hm.. Wo Du recht hast :rolleyes:

An so etwas hab ich irgend wie nicht gedacht.
 
Zurück
Oben