Seagate Barracuda bald hinüber? SMART Werte bedenklich

Torhe

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
392
Hi,

ich habe eine Seagate Barracude ST31500341AS mit 1500GB. Es ist diese Platte welche so derbe Probleme mit dem BIOS hatte wo mehrfach geflashed werden musste. (News dazu auf CB)

Mit der Platte hatte ich nie Probleme, nur finde ich die SMART Werte sehr bedenklich. Speziell (05) Reallocated Sectore Count.

Sicherheitshalber sind alle wichtige Daten von dieser Platte auf andere Platten gebackupt.

Wie kritisch sind die Werte wirklich? laut Wikipedia broht bald ein Ausfall.
Kann ich diese Platte auf Garantie (hab sie jetzt 1,5 Jahre - hat 3 Jahre Garantie) auswechseln? Oder muss ich dafür warten bis sich wirklich kaputt ist?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Torhe
 

Anhänge

  • SeagateBarracuda.PNG
    SeagateBarracuda.PNG
    103 KB · Aufrufe: 190
  • SeagateBarracuda_2.PNG
    SeagateBarracuda_2.PNG
    46,2 KB · Aufrufe: 157
Jupps, die wird wohl demnächst die Grätsche machen. Zwecks Austausch müsstest du dich mal mit dem Support von Seagate abstimmen, idR kriegt man eine Platte schon getauscht, wenn sie so angeschlagen ist.

Und überprüfe mal die Kabel zur Platte hin. 12 abgebrochene Startversuche und massenhaft UDMA-CRC-Fehler deuten auf Probleme in dem Bereich hin - oder aber auf mechanische Probleme (Anlaufschwierigkeiten und daher der Abbruch des Starts) und eine arg mitgenommene Elektronik (CRC-Fehler).
 
Vielen Dank für die Antwort

Ich habe mal dem Händler eine E-Mail geschrieben ob ein Austausch bzw. eine Gutschrift möglich ist.
Falls dies nicht klappt, melde ich mich eben direkt bei Seagate.

Liebe Grüße
Trohe
 
Zurück
Oben