• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

inFamous 2 [Sammelthread]

Sonny_White66

Commodore
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5.007
headerpic-559.jpg



Entwickler: Sucker Punch

Publisher: Sony Computer Entertainment

Release: 2010/2011

Offizielle Site: http://www.infamousthegame.com/

Genre: Action



Infos

inFamous 2 - Nicht auf der Xbox 360 möglich

Chris Zimmermann, Development Director bei Sucker Punch, nimmt den Xbox 360-Spielern die letzte Hoffnung weg. Weiterhin dürfen diese nicht mit einer Umsetzung des Spiels rechnen, welches für die PS3 so hoch gelobt wurde.
So sagte Chris Zimmermann in einem Interview folgendes:
"Es gibt einfach mehr Leistung auf der PS3. Wenn man sich Spiele wie Uncharted 2 anschaut, das ist ein Spiel, das du auf der Xbox nicht machen kannst, unabhängig davon, wie clever du dich anstellst. Bei inFamous 2 wird es auch so sein. Man schaut es sich an und sieht, dass wir es auf gar keinen Fall auf der 360 machen könnten."
Quelle 05.07.2010

Aus der aktuellen Ausgabe der Game Informer kamen nun erste Infos zu inFAMOUS 2 ans Tageslicht.

* Man möchte nun einen ansprechenderen Charakteren schaffen, wodurch sich Coles Änderungen erklären lassen.
* Die Entwickler wollen aus Cole nun eine Art Extremportler ala Tony Hawk oder Shaun White mit Superkräften machen.
* Im Laufe des Spiels erhält Cole auch Eis-Kräfte.
* Zeke ist nun stärker in das Gameplay und die Story eingebunden.
* Alle wichtigen Momente des Spiels werden nun in Cutscenes erzählt und nicht mehr in Comicbildern, wie noch beim Vorgänger.

Quelle 07.06.2010

Ein neuer Cole und erste Infos

Die ersten Informationen zum PlayStation 3 Exklusiv-Titel inFamous 2 stehen bereit.

Das Magazin Game Informer durfte einen ersten Blick auf den Nachfolger zu inFamous werfen, der mit mehr als 1,2 Millionen Verkäufen und größtenteils positiven Kritiken durchaus als Erfolg zu bewerten ist.Das bisher einzige Bild zeigt lediglich ein Artwork des Hauptcharakters. Dabei handelt es sich allerdings immer noch um Cole aus dem ersten Teil. Man hat ihm aber neben einer neuen Personalität auch gleich ein neues Aussehen spendiert, durch das er ansprechender wirken soll. Der Art Director Matthias Lorenz beschreibt ihn als eine Art Extremsportler (wie Travis Pastrana oder Tony Hawk) mit Superkräften.Die Erzählung mithilfe der Comicstrips gibt es weiterhin, zusammen mit richtigen Zwischensequenzen. Neben der Elektrizität wird es noch weitere Kräfte geben, ebenso wie Nahkampfwaffen. Die Kräfte aus dem Vorgänger wird er noch weiter ausbauen, denn es sollen noch größere Bossgegner auf ihn warten.

Die Stadt namens New Marais ist ein fiktionales New Orleans, welches durch mehr Menschen, Fahrzeuge etc. weitaus belebter wirken soll. Auch mehr visuelle Abwechslung wird versprochen.

Das Moral-System wird nicht mehr so deutlich auf Gut und Böse aufgeteilt. Das heißt, die eigenen Handlungen haben größere Konsequenzen und es ist auch nicht immer von vorneherein ersichtlich, ob die Tat jetzt wirklich gut oder schlecht war.

Außerdem könnte es eine "Online-Funktionalität" besitzen. Ob damit jetzt Multiplayer, Ranglisten oder Ähnliches gemeint ist, wurde jedoch nicht näher erläutert. Quelle 07.06.2010


Trailer/Videos


inFamous 2: Spielszenen-Trailer



Screenshots

 
Wuhu, danke für den Thread ;)

Ich fand den ersten teil schon super und den zweiten werde ich mir wohl auch zulegen, nur finde ich es schade das die jetzt Cole um modeln wollen, ich fand er hat ganz gut in das Bild gepasst, je nach Gesinnung die man gegangen ist.
Aber man soll nicht über Sachen lästern die man noch nicht ausprobiert hat :D
 
Das sieht wirklich sehr nett aus :)
Werde es mir definitiv mal näher anschauen, wenn es raus kommt.
 
*Thread ausgrab*

News vom 17.05.2011:

Releasedatum & Gutschein-Infos

Einen Termin für den US-Lauch hatte Sony schon vor geraumer Zeit verkündet; jetzt meldete sich auch SCEE zu Wort und lässt verlauten: In Deutschland, Großbritannien und Irland wird Cole McGrath die Gegend ab dem 10. Juni unsicher machen, die restlichen PAL-Länder werden schon am 8. Juni bedient.

Neben den bereits bekannten Special und Hero Editionen des Spiels kündigte der Hersteller außerdem noch weitere Pakete an. Wer z.B. noch gar keine PS3 sein Eigen nennt, kann die 320 GB-Version der Konsole zusammen mit inFamous 2 in Bundle-Form erwerben. Spieler, die noch einen Zweit-Controller suchen, können außerdem zu zwei Controller-Bundles greifen, die je nach Ausrichtung - 'gut' oder 'böse' - ein blaues oder rotes DualShock 3-Pad umfassen. (Update: Auf dem deutschen PlayStation-Blog werden die Bundles allerdings nicht erwähnt.)

Auch gibt es einen Hinweis zur deutschen Version:

Wir müssen Euch leider mitteilen, dass wir den deutschen Versionen von inFamous 2 keinen PSN-Gutschein beilegen können, der zur Teilnahme an der Uncharted 3 Online-Multiplayer Beta berechtigt. Der Grund dafür ist, dass wir das sehr Action-lastige und auf den großartigen und Euch von Naughty Dog bereits vorgestellten Multiplayer-Part von Uncharted 3: Drake’s Deception ausgerichtete Beta-Gameplay mit ‘einer Freigabe ab 18 Jahren’ bewerten müssen.

Da inFamous 2 von der USK eine Altersfreigabe ‘ab 16 Jahren’ erhalten hat, dürfen wir aus Jugendschutzgründen dem Spiel keinen Gutschein beilegen, der Zugriff auf höher eingestufte Inhalte ermöglicht.

Für unsere deutschen PlayStation-Fans werden wir den Zugang zur Online Multiplayer-Beta über den PlayStation Plus-Service ermöglichen.

Bitte beachtet, dass die Bewertung des Multiplayer-Gameplays mit einer Freigabe ‘ab 18 Jahren’ nicht bedeutet, dass die Vollversion von Uncharted 3: Drake’s Deception auch erst ab 18 Jahren freigegeben sein wird.

4players.de



2223362-vollbild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstemal den 1. Teil konstenlos saugen, vllt gefällt's ja. :)
 
hatte von dem spiel nicht viel erwartet, aber fands sehr gut.

release für den 2ten teil ist nun auch bekannt.

The EU PS Blog confirmed that mainland Europe and the rest of the PAL regions will get it on June 8 and on June 10 in the UK, Ireland and Germany.
 
Zur Info .. im US Store (und Österreich glaub ich auch) gibts die Infamous 2 Demo :D Zieh sie mir grad runter ;)

Have Fun !
 
Ich zieh mir erstmal den ersten Teil und zwar Kostenlos ;D. Danach natürlich Teil 2 Demo, und werde dann entscheiden ob es sich lohnt. Gibt aber mehr empfehlungen.
 
Das Spielt ist ok hab den ersten Teil nie gespielt aber finde das Spielprinzip eine gute Idee aber mir gefallen solche Sachen (Halb-Fantasy) nicht.

Edit:
Ja zum Vergleich hab ich mir von Teil 1 die Demo runtergeladen und finde Teil 2 viel besser. Viel mehr Action und Abwechslung. Die Story erzählung ist bei beiden echt mau.
Vorteile von Teil 1 ist die viiiiiiiieeeel bessere Kameraführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde teil 1 besser, teil 2 ist mir zu schnell und die kameraansicht ist wirklich mies.
 
So hats hier nu schon wer?

Habs heute mal angezockt und bin ziemlich begeistert. Bis auf die bis jetzt eher maue Story passt einfach alles. Und die Idee mit den erstellbaren Missionen find ich super!
Grafik wurde verbessert, Gameplay wurde verbessert. So lob ich mir das. Es spielt sich eben wie Infamous ;)
 
Heute kam meine Hero Edition von Amazon an.

Werds aber erst gegen 17 Uhr anspielen können....
 
Schade, das sich hier keiner für das Game interessiert. Es ist imho deutlich besser als Teil 1!

Die neuen Fähigkeiten integrieren sich super in den Helden-Alltag. Ansonsten finde ich die Story auch besser jetzt ganz gelungen... Natürlich kein Überflieger, aber okay. (Bin bei 46%)

Grafik ist für einen Exklusivtitel leider nicht bombastisch. Besonders die geringe Weitsicht ist ärgerlich. Die Effekte sind aber wirklich gut.

Wer Teil 1 mochte bzw. auf Open World und Superhelden steht --> Kaufen! ;)
 
Hey NephTis,

ich find es auch schade, das sich wenige für den Titel interessieren. Also ich bin gerade bei Teil 1 am Anfang. Das Spiel macht schon Laune, und ich werde mir den 2. Teil möglichweise auch kaufen, nachdem ich den ersten Teil durchgespielt habe.
 
Mir ist es einfach noch zu teuer. Werde es mir aber früher oder später sicherlich noch besorgen.

Mal ne Frage an die, die es schon spielen:
Kann man die Steuerung hier auch wieder nach belieben ändern? also y UND x Achse spiegeln?
 
Zurück
Oben