Zu viele gute(?) Monitor

SaschaS

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
654
Moin Moin,

ich möchte mir einen neuen Monitor zu legen.
Wichtig ist mir ein sehr gutes Bild mit "schönen" Farben ( LED wäre gut )
Minimum 24 Zoll, evtl 23, kenne da aber den Vergleich nicht.
Ob nun 16:9 oder 16:10, keine Ahnung. Wenn ich bei Media Markt etc schaue sehe ich fast nur 16:9, kenne also keine 16:10er.
Werde damit nicht arbeiten, nur Spielen, chatten und surfen
Brauche eigtl kein TV Tuner oder so was, da ich n neuen tv habe, auf dem ich fern schaue :p
Hatte selbst schon mal bisschen geschaut und meine 4 Favoriten sind:

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278434622&sr=8-1

http://www.amazon.de/BenQ-Widescree...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278436524&sr=1-3

http://www.amazon.de/LG-E2350V-PN-widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B0036B9WN6

http://www.amazon.de/Samsung-Full-H...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278436489&sr=1-1

Momentan ist der BenQ mein favorit, da er 24 Zoll hat.
Habe gelesen, dass es schon ein nachfolger modell vom Samsung SyncMaster XL2370 gibt, der 24zoll hat? das wäre besonders nice.
Über den 2450 habe ich viel gutes gehört, finde LED monitore haben irgendwie eine schönere farbe.

Bin auch für neue Bildschirme offen :)

edit: gerade noch den gefunden: http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278520580&sr=1-3-spell

höhere reaktionszeit, dafür aber 24zoll...

MfG
SaschaS
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Wenn du schon behauptest, es gäbe zu viele gute Monitore, streich wenigstens die ganzen TN-Panels raus.
 
Ich würde mich direkt für den ersten entscheiden, sprich für den Samsung.
Ich muss Multipla leider widersprechen, denn ich finde Bildschirme von HP überhaupt nicht gut... ich hatte selbst mal einen, und war keineswegs zufrieden. Der hat mir zuviel geschmiert, also hatte eine zu hohe Schlierenbildung.
Vom BenQ würd ich auch abraten... die haben auch nicht die Qualität, und sind anfällig für kleinere Defekte, bspw., dass es auf einmal dunkler ist, und nicht mehr heller wird.
Die Samsungs haben meines Erachtens immer ein Top P/L-Verhältnis, sensationelle Kontraste und unglaubliche Farben. Der LG ist auch recht gut, derzeit hab ich selbst einen zu Hause, aber bei heutigem Stand würd ich mir den ersten, den Samsung, kaufen

Warum findet alle Welt die TN Panels so schlecht?
 
Nimm den BenQ, hat ein super Preis, dazu LED, 24" und 1920x1080. Die anderen haben entweder kein LED oder sind teurer.
Mit dem BenQ kannst du nichts falsch machen.
 
Dell UltraSharp U2311H

Insgesamt absolut gleichwertig zum ZR24w, mit 23" etwas kleiner als der HP aber mit 25W Stromverbauch deutlich günstiger im Unterhalt und auch in der Anschaffung 50€ billiger.

Review Dell U2311H

Dort gibts im übrigen auch ein sehr gutes Review des ZR24w, im gegensatz zu Prad kostenlos....

@H€RM@NN: Ganz toll... weil du irgendwann mal irgendeinen HP gehabt hast der dir nicht gefallen hat müssen alle HPs Müll sein... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
H€RM@NN: Hattest du den ZR24w oder einen anderen HP? Falls du einen anderen hattest ist deine Aussage ziemlich sinnbefreit
973.gif
Ich zumindest merke auf dem ZR24w keine Schlieren.
Und:
sensationelle Kontraste und unglaubliche Farben.
Bei dir hat wohl Werbung zu großen Eindruck hinterlassen, im Vergleich zu non TN-Panels ist das nämlich nix :lol:

Edit:
johnieboy: Der Dell hat aber eine schlechte, ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung, das wird auch in dem Test erwähnt. Deshalb finde ich ihn persönlich nicht gleichwertig, sondern eher schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
von guten Monitoren reden und im gleichen Atemzug nur TN Panels ... nennen ... :freak:

zumal gute IPS Panels auch in der Preisklasse mittlerweilen erhältlich sind ...
sind dann zwar keine SpitzenMonitore, aber das sind die TN Panels ja erst recht nicht ...

irgendwie krank was sich manche freiwillig ihren Augen antun ...
 
@Herrman
Da hast du dich aber mal selber dermassen als kompetente Hilfe disqualifiziert;).
Jeder der sgt das TN gegenüber S-IPS besser ist hat selber noch keinen besessen.

@te
Den genannten HP kann ich nur empfehlen da ich ihn selber habe. Gut zum Gaming, gut für Foto&Videobearbeitung und HD Filme anschauen sowieso. Es ist keine Schlieren/Koronabildung oder ähnliches erkennbar. Und für 330€ ist dieser Monitor für mich der derzeit Beste auf dem Markt. Und der Unterschied TN zu S-IPS ist enorm! Im mehr als positiven Sinne
 
Wow, geil. In so kurzer Zeit so viele Antworten.
Ich bin beeindruck :)

Zu dem HP haben mir viele geraten. Bin aber irgendwie scharf auf die LED technik.
Finde bei Samsung den 24er LED nicht mehr. Nachfolger vom xl2370. Oder bring ich da was durcheinander? Der würde mich mla interessieren !
Der DELL ist mir mit fast 500euro zu teuer :p
Was macht deisen HP denn so gut? Kenne mich dem Panels oder so ehrlich gesagt auch nicht aus. Habe gehört TN is kacke, aber das bild vom BenQ fand ich bspw super, jedoch ist die Note bei den test solala. Der xl2370 hat top noten, aber hätte gerne 24, sofern das machbar ist.

ich meine, der hp kostet ca 100euro mehr als der Rest. Werde mir den mal in live anschauen, jedoch wäre ne alternative auch iO, auch wenns n TN ist. Ich erkenne da wohl als leie eh nich ma den unterschied. :p

aufjedenfall schon mal danke!
 
Sachmal Sascha, hörst du den Leuten hier eigntlich nicht zu? 330€ und du hast einen Topmonitor(HP-ZR42). Alles andere ist Müll. Ich hatte selber bis vor kurzen einen "guten" TN. ich will meinen HP ZR42 nicht mehr missen. Und die LED sonstawasTechnik ist nur Kundenverarsche damt man aus den TN noch was rausholt. Dazu braucht das S-IPS keine Spielereien;)
 
Glaub mir, selbst du als Laie wirst den Unterschied zwischen TN-, und S-IPS Panel erkenne!

Die Ausleuchtung, die Farben, alles besser!

Hatte bei meinem alten Samsung TN einen Farbabfall von oben nach unten, sprich von orange nach gelb!

Damit will ich keinesfalls sagen, das Samsung schlecht ist, gibt bestimmt einige gute, aber momentan kann ich dir wirklich zum HP ZR24W raten.

Steht direkt vor mir und war jeden € wert!!

Ist absolut Spiele und Film tauglich, keine schlieren, Nichts!!


Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.


LG Benchi
 
multipla schrieb:
Edit:
johnieboy: Der Dell hat aber eine schlechte, ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung, das wird auch in dem Test erwähnt. Deshalb finde ich ihn persönlich nicht gleichwertig, sondern eher schlechter.

Die Hintergrundbeleuchtung ist tatsächlich schlechter, aber immer noch besser als bei den meisten TNs. Ich hab ja auch insgesamt gleichwertig geschrieben, da der Dell auch einige Sachen besser macht.

Ich würde den Dell bevorzugen, da bei mir der Energieverbrauch ein großer Faktor ist.

25W vs. 70W ist für mich ziemlich eindeutig ;)
 
Ja, ich verstehe euch aufjedenfall und ich lese auch was ihr mir schreibt, jedoch weiß ich nicht, ob ich 350 euro ausgeben möchte. Auch wenn er wirklich gut ist, sind 350euro für ein Monitor nicht wenig. Es MUSS ja auch günstigere Monitore geben, die gut sind, bzw nicht ganz Müll.

Kennt einer den nachfolger vom samsung syncmaster XL2370 ? Müsste relativ neu sein, 24 ZOLL und LED. Ich finde nicht, dass die LED Technik kundenverarsche ist. Wenn ich von den Bildschirmen stehe, finde ich, dass das Bild bei denen mit LED technik schärfer aussieht.
 
Bildschirme hat man deutlich länger als CPUs oder Grafikkarten, somit sind 350 Euro ein durchaus angemessener Preis für einen 24 Zöller.
Außerdem schaust du die ganze Zeit drauf, somit sollte das Ding auch was taugen.
 
Klar, stimmt schon irgendwie. Hab seit 9 Jahren ne 17er Röhre bzw seit 2 Jahren Laptop. :p
350 ist mir für einen Monitor eifnach zu teuer. Ich habe bisher noch nix an TN aussetzen können. Klar, habe sie bisher erst bei Media Markt gesehen, aber sah viel versprechend aus. Habe eben bei Media Markt angerufen. In keinem Markt in ganz Deutschland ist dieser HP erhältlich. Würde schon gerne das Bild sehen...
 
Der Media Markt verkauft auch fast nur Ramsch. Meinen HP LP2475w konnte ich auch nirgends vorher ansehen, aber habe (auch im Nachhinein) trotzdem gerne die 550 € investiert. Solche Bildschirme sind ihr Geld einfach wert.
 
Ich schaue mir gerne vorher das an, was ich kaufe :p

Ich hoffe, dass ich auch n Rat bei den TN Monitoren bekomme :p
Die Frage mit dem nachfolger vom XL2370 steht auch noch im Raum :)
Wenn der nochn ticken besser ist und 24 zoll hat, dann würde ich den nehmen.
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/Samsung-BX2450...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278536614&sr=1-1

Das war der, den ich gesucht habe !
Der solls wohl sein :p
 
Zurück
Oben