Asus p7p55lx startet nicht

asterix84

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
6
Habe mir Gestern ein neues Mainboard Asus p7p55lx + i5-750 und 2 mal DDR3 ram zugelegt hab alles fein säuberlich zusammengesteckt. Das einzigste was bis jetzt funktioniert ist das kleine grüne led am Mainboard.

Hab daraufhin nochmal alles 3 fach nachgeprüft. Hab dann schritweisse alles ausgebaut bis nur cpu + kühler + speaker übrig waren nix passiert kein Lüfter springt an nix piept.
Das Netzteil stammt noch aus meinem alten pc und funktioniert einwandfrei.

Noch jemannd ne idee was ich noch probieren kann?
 
geht der PC gar nicht an?

Du meinst doch die kleine Status LED am Mainboard direkt?
 
Den Powerswitch hast du garantiert auch richtig angeschlossen?

Passiert einfach nix wenn du auf den Powerschalter klickst? Vielleicht ist der Powerschalter ja defekt, probier doch die Kontakte für den Powerswitch mit einem kleinen Schraubenzieher kurzzuschließen und schau ob der PC angeht.
 
Jo meine das kleine status led.

Schalter ist in ordnung ist noch das alte gehäuse und mit überbrücken hab ich es auch schon probiert.
 
hast du vllt, irgendwo ein kurzschluss eingebaut.

Das Problem hatte ich mal gehabt, da hab ich mit Y-Stromkabeln gearbeitet und da habe ich nen kurzen eingebaut. Das Netzteil hat zwar noch die 5V geliefert, also was auch deine Status LED anzeigt, aber die 12V Schiene komplet abgeschaltet.

Glaube das liegt daran, entferne mal alles vom Strom, samt Adapter vom Netzteil.
Dann schließe nur das wichtigste an. Grafikkarte, Mainboard.
 
Hatte vor drei Wochen was ganz verrücktes mit meinem ASUS-Board.
Kurzschluss durch die CPU-Kühlerplatte auf der Rückseite des Boards.
LED grün war an, Lüfter liefen alle an, aber kein booten einfach tot.

lg
 
Am netzteil ist jetz nur Grafikkarte und die 2 Stecker fürs mainboard aber nix passiert.

Habe jetzt nochmal ein anderes altes mainbord notdürftig zusammengeflickt und da scheint alles zu funktionieren.
Ergänzung ()

hab jetzt den 4 poligen Stromanschluss von mainboard weggelassen und CPU und Grafikkarten Lüfter arbeiten mehr passiert aber nicht.
 
kann möglich sein, dass das Netzteil nicht genügend start Strom für das Mainboard liefert.

Was aber wieder komisch ist, dass er so halb bootet, wenn der 4polige CPU Stromstecker weggelassen wird.
 
Moin asterix84

Erstmal herzlich Willkommen hir.Mach mal ein BIOS Resit,Batterie mehr als 5 min raus,setz nur 1 RAM Riegel rein,auf der ersten Bank.Nur GK,den 24 Poligen ATX Stecker,den 4 oder 8 Poligen CPU Stecker nicht vergessen und falls du hast PS/2 Maus und Tastatur.Wenn nicht USB Taste und Maus.Dann sollte das System Starten

LG Das Boo
 
Das Boo schrieb:
Moin asterix84

Erstmal herzlich Willkommen hir.Mach mal ein BIOS Resit,Batterie mehr als 5 min raus,setz nur 1 RAM Riegel rein,auf der ersten Bank.Nur GK,den 24 Poligen ATX Stecker,den 4 oder 8 Poligen CPU Stecker nicht vergessen und falls du hast PS/2 Maus und Tastatur.Wenn nicht USB Taste und Maus.Dann sollte das System Starten

LG Das Boo

Habs genauso gemacht aber immer noch keine Reaktion!
 
Vielleicht ist es auch ein nicht richtig sitzender Abstandshalter / einer zuviel gesetzt - an der falschen Stelle -
die Abstandhalter nüssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchersn des MBs übereinstimmen, keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle

im Tower war sicherlich vorher ein anderes Mainboard ..

unabhängig davon das BIOS per Jumper / Schalter bei ausgeschaltetem NT auf "default" setzen -

es sollte KEIN HUB oder ähnliches, nur die nötigsten USB-Geräte zunächst angeschlossen sein-
 
Ich habe das Mainboard inzwichen ausgebaut und auf dem schreibtisch auf einer nichtleitenden unterlage aufgebaut. Ich hatte schon alles nicht notwendige abgeklemmt bios ressetet.... aber nix passiert.

Da kann ja theoretisch nur das mainboard oder CPU defekt sein?
 
..oder die CPU sitzt NICHT richtig im Sockel / der Kühler sitzt nicht korrekt auf der CPU -
 
Beim Einbau von Ram Dual Channel Betrieb richtig (vgl. Handbuch) eingebaut?

Hatte mit meinem Rechner nähmlich ein änliches Problem mit meinem P7P55D-E LX, der will bei Dual Channel auch nur booten wenn ich die 2. Farbkombination der Ram Slots nehme (why ever).


MfG

tmkoeln
 
Bin jetzt zu nem Kumpel gefahren CPU mitgenommen eingebaut und hat ohne probleme funktioniert.

tmkoeln schrieb:
Beim Einbau von Ram Dual Channel Betrieb richtig (vgl. Handbuch) eingebaut?

Hatte mit meinem Rechner nähmlich ein änliches Problem mit meinem P7P55D-E LX, der will bei Dual Channel auch nur booten wenn ich die 2. Farbkombination der Ram Slots nehme (why ever).


MfG

tmkoeln

Ich probiere im moment sovieso nur mit einem Ram riegel und beide Farbkombinationen hab ich auch probiert zur Sicherheit hab ich mir jetzt auch noch einen neuen Ram ausgeborght aber immer noch keine Reaktion ich glaub ich werde das board wieder zurücksenden und mir ein neues organiesieren.:(
 
Zurück
Oben