Wie den richtigen TFT finden?

Jesterfox

Legende
Registriert
März 2009
Beiträge
44.484
Das ich auf der Suche nach einem neuen TFT bin dürften die meisten wohl schon mitbekommen haben... allerdings stellt sich für mich die Frage, wie ich am besten das ideale Gerät finde.

Nach längerem vergleichen sind der Samsung 2494HM und der Dell U2311H noch in der Auswahl. Der eine ist "nur" TN, der andere soll eine mieses Backlight haben... nur leider gibts die Geräte nirgends in einem Shop um sie mal anzusehen oder sogar zu vergleichen.

Was nun? Einfach beide online bestellen und das 14-tägige Rückgaberecht nutzen? Prinzipiell ist es ja genau dafür gedacht... aber ist halt ne menge Aufwand und evtl. stellt sich der Shop quer und will eine Entschädigung für eine Wertminderung.

Wie würdet ihr in dem Fall vorgehen?



PS: bitte nicht wieder den HP ZR24w vorschlagen... (siehe andere Threads)
 
Prad kenn ich, daher (und von anderen Testseiten) hab ich auch die Auswahl an TFTs. Leider weis ich dadurch auch, das es in meinem Preislimit keinen "Perfekten" TFT gibt.

Mir gehts eher drum wie ich *für mich* rausfinde, welcher "eher akzeptabel" ist.

Denn nach der Meinung einiger Leute hier soll wohl IPS die Absolute Erfüllung sein gegenüber TN. Ich kann das halt nicht einschätzen, ich kenn bisher nur TN... von daher weiß ich nicht, ob das Bild des Dell schlussendlich wirklich so gut ist, das mir die Helligkeitsverteilung egal ist.
 
Jesterfox schrieb:
Was nun? Einfach beide online bestellen und das 14-tägige Rückgaberecht nutzen? Prinzipiell ist es ja genau dafür gedacht... aber ist halt ne menge Aufwand und evtl. stellt sich der Shop quer und will eine Entschädigung für eine Wertminderung.

Wie würdet ihr in dem Fall vorgehen?

Wie soll sich der Shop querstellen? Du kannst die Teile ohne Angabe von Gründen zurückschicken... sofern du nichts absichtlich kaputt machst, kann dir der Shop mal gar nichts.
Du hast 14 Tage Zeit, die Teile ausgiebig zu testen.
Nur nicht einschüchtern lassen...

Was anderes ist es evtl bei Druckern, bei denen du Tinte verbrauchst und du somit Zubehörmaterial benutzt (das reist du ja auf und das kann nicht weiterverwendet werden...)

Ein TFT ist auch nach dem Wieder-Einpacken noch immer ein TFT...

Das du was zurück schickst, ist im Preis einberechnet, falls nicht, ist es um den Shop irgendwann auch nicht schade, dann hat er falsch kalkuliert.
 
Hm der 2450 ist zwar günstiger, hat aber auch ein paar Features weniger als der 2494. Pivot wär vieleicht doch ganz nett (und sollte auch mit TN nutzbar sein, ich hab probeweise mal meine 19" Gurke gedreht, das Bild war durchaus brauchbar). Vom Bild her geben sich die 2 laut Prad nicht wirklich was.

Aber leider bringt mich das beim Vergleich zum Dell nicht weiter...
 
Da hat supastar schon recht, solange du bei einem vetrauenswürdigen Shop bestellst und du den Monitor ohne irgendwelche Kratzer oder sonstige Beschädigungen innerhalb der Rückgabefrist wieder zurückschickst, kann dir eigentlich nichts passieren.
Wenn du dir wirklich nicht sicher bist und du keine andere Möglichkeit siehst: Mach es.
 
Hm, Mediafrost und Hardwareversand (auf die 2 wirds wohl rauslaufen) haben ja eigenlich ganz gute Bewertungen.

Aber ich wüsst halt momentan keine Möglichkeit mal einen Vergleich zu einem IPS-Panel zu ziehen. Hier in meiner Umgebung gibts nur TN...
 
Zurück
Oben