Suche nach einem passenden 22 Zoll-Bildschirm

Raptor85

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.841
Moin!
Ich suche einen 22"-Bildschirm, weil ich meinen alten 17"er in Rente schicken will.
  • Auflösen sollte er nativ in 1680*1050 (weil meine 5770er für FullHD teilweise zu schwach ist beim Spielen)
  • ... also will ich u.a. auch Zocken.
  • Videos sollte er auch ansprechend wiedergeben, d.h. gute Schwarzwiedergabe und ordentlicher Kontrast (gucke häufig am PC fern).
  • Wenn möglich, sollte man auch noch gut was sehen können, wenn man schräg auf den Bildschirm schaut.
  • Manchmal betreibe ich auch (zugegebenermaßen primitive) Bildbearbeitung. Die Farbwiedergabe ist da auch nicht ganz unwichtig. Aber auch längeres Lesen von Texten sollte ohne Ermüdung oder Augenkrebs möglich sein.
  • Homogene Ausleuchtung des Bildbereichs wäre gut (hat mich bei meinem alten SAMSUNG des Öfteren gestört).
  • Höhenverstellbarkeit wäre fein, um den Monitor auf Augenhöhe zu hieven.
  • Ein DVI-Anschluss reicht mir. Display-Port oder HDMI ist unwichtig (der TFT hängt nur am PC).
  • Im Betrieb sollte das Ding am besten nicht hörbar sein.
  • Preislich sollte das Ganze bei gut 200 € enden.

Ich bestelle in der Regel bei K&M Elektronik. Sehr guter Service und wenn denn mal was sein sollte mit der Ware, bin ich lieber bei nem Fachhändler, als bei nem ominösen Internet-Shop oder Amazon. Also sollte der TFT auch bei K&M zu haben sein.
Ich hab mal ein wenig auf www.PRAD.de gesucht und mir ist dieser Bildschirm aufgefallen. Ist da denn der Helligkeitswert ausreichend?

Hättet ihr andere Vorschläge? Oder gibt es gar einen Monitor, der 1920er UND 1680er Auflösung mit scharfen Bild beherrscht?

Danke schon mal im Voraus!

P.S.: Ich hatte meine Anfrage schon in den allgemeinen Kaufberatungsthread geschrieben, aber Antworten fallen wohl nicht so auf wie neue Themen. ;) Ich will ja nicht unhöflich drängeln, aber wenn mehrere tausend User täglich nicht drüber stolpern, erschien mir ein eigenes Thema auffallender und passender. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Die Teile sind mir auch schon positiv aufgefallen. Aber da ich ja auch am PC spiele, sind 1920*1080 Pixel teilweise ein wenig zu viel für die Radeon 5770. :( Falls nicht, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

Ich hab meinen Eröffnungsbeitrag übrigens noch ein wenig editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich spiele alle Spiele auch in 1920x1080 und hab nur eine HD3870 und wenn es geht in High ausser Crysis natürlich
 
Hm, seh ich das richtig, dass ich bei K&M für 3,8 cm in der Breite (21,5" zu 23") 43 € mehr ausgebe? :freak: Die technischen Daten scheinen ja identisch zu sein.
Zumal mein Schreibtisch nich gerade ein Monster von Tisch ist und der 21,5"er gerade noch so mit den Boxen draufpassen würde.
 
Zurück
Oben