HD5450 Hyper Memory CF Leistung

airazor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
318
Hallo :)

Wie der Titel schon sagt würde mich interessieren wie man die oben genannte Karte, hier der Link:

http://www.alternate.at/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD5000/Sapphire/HD5450_HyperMemory/399765/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

im Crossfire Verbund Leistungstechnisch einstufen kann.

Es geht hier auch nun nicht darum, Hitze Strom, Microruckeler und die ganze leier an CF Kritikpunkten zu diskutieren sondern lediglich darum wie stark wäre so ein CF gespann im bezug auch aktuelle Low bis mitelklasse Single Karten.

Wenn jemand dies einschätzen kann bitte ich um einen ungefähren vergliech ATi und Nvidia wäre toll.

Desweiteren lese ich oft von Crossfire Profilen, was genau bedeutet das ? Muss ich im Treiber für jedes Spiel etwas anlegen oder kann ich wenn der CF Verbund steht automatisch Spiele mit der Leistung beider Karten fahren.

Und wie macht sich Hyper Memory im vergleich zu normalen 5450 CF Karten bemerkbar. Gibts da überhaupt nen unterschied im Low bereich was "Leistung" angeht.

LG airazor
 
CF skaliert so ziemlich immer gleich. Du kannst mit ca 60-70% mehr Leistung im vergleich zu einer Karte rechnen. Sinn macht CF aber nur bei highend Karten. Jede HD 56XX oder HD 55XX wäre eine deutlich bessere Wahl. Einfach mal zum Thema Microruckler googlen/suchen.
 
Was willst du mit deiner Frage erreichen? Willst du das alles nur theoretisch behandeln, oder auch umsetzen, in einem System? Zu Letzterem kann ich nur sagen das es wohl keine Bereich gibt wo es eine Vorteil gibt, da die nächst Stärkeren Karten aus der 5k Serie mehr Leistung haben dürften, bzw. die CF 5450 immer noch zu wenig für die meisten Anwenndungen
 
Ich bin mir z.T. nicht einmal sicher, ob die 5450 überhaupt CF unterstützt.
Wenn ja, wahrscheinlich nur mit speziellen Treiber.
Leistung wäre halt doppelt soviel.
Reicht evtl. um COD4 auf 1920x1080 auf den Bildschirm zu bringen, alleridngs ohne Effekte und AA/AF
 
Mir gehts um folgendes Habe einen Zusätzlichen PC mit so einer Karte rumstehen dieselbe habe ich auch in meinem HTPC verbaut nun wollte ich wissen ob ich die beiden zusammen stecken kann und damit Battliefield 2 und WoW spielen kann im CF Verbund ist dann nur so ne art Gast Rechner. Der HTPC hat auch ne OnBoard die er nutzen kann.

Ich wollte noch wissen auf welchem Niveau sich so ein CF System befindet.

Also z.B Nvidia GT240 oder Ati HD 46xx wie auch immer, in der Art mein ich das :)
 
Hmm kuck dir am besten dafür die Vergleichliste an und rechne 60% dazu.
Auswenig weiß ich nicht in der Klasse :(
Aber wie gesagt zweifle das es überhaupßt geht
 
Kleiner Tipp: gib mal in Google den Suchbegriff 'HD5450 Crossfire' ein. Man muss nicht für jeden Käse einen Thread auf CB eröffnen...
 
wenn man sich zu nem Thema nicht äußern will dann kann man es auch lassen, mann muss nicht immer irgend einen schwachsinigen flame loslassen nur weil man mies drauf ist oder sonst was, ein Forum ist dazu da um sich über verschiedene Themen auszutauschen, und ob das Thema nun interessant oder schwachsinig ist, ist nunmal Ansichtssache.

Also bitte wenn jemand antwortet dann bitte diesen, goggle doch mal oder sonstige sachen lassen.

immer diese miese Peter echt mal
 
Crossfire ist mit allen Karten ab der x1k Reihe problemlos möglich, mittlerweile ist die Skalierung auch sehr gut, hatte vor einem Jahr zwei hd3450 im Crossfire im HTPC laufen. Du bekommst fast immer die doppelte Leistung raus, wenn nicht, exe-renaming, dannn funzts. Und bei den kleinen Karten sind die Mikroruckler bei weitem nicht so schlimm wie bei den größeren, da ja weniger Daten übern PCIe-Bus laufen müssen. Trotzdem sind sie vorhanden, also fps über 30 sind Pflicht. Hellgate London brauchte als einziges Game über 35 fps um sauber zu laufen.

Hör nicht auf die Nerds, keiner von denen hatte mal ein low-end-Crossfire am laufen. Die Leistung dürfte sich an der hd5570 orientieren.

ach ja, Vsync immer an, mindert die Mikroruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raucherdackel

Danke :) entlich mal klartext ohne überflüssige besserwiserische belehrungen.
 
Zurück
Oben