2,5Zoll USB HDD mit 2x USB Warum?

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
456
Hallo,

Hab mir heut meine erste 2,5Zoll Externe USB HDD gekauft, 250GB und jetzt stell ich fest das 2 USB anschlüsse an einem kabel sind und ich versteh absolut nicht warum, eine Anleitung war ebenfalls nicht dabei.
Ich hab die HDD gnaz normal via 1 USB rangesteckt und sie läuft, wenn ich nur den 2 stecker nehme geht sie nicht. kann mir das einer bitte erklären
 
Bei meiner ist der zweite USB-Anschluss ein extra Stromanschluss falls der eine USB-Port nicht genug Energie liefert.
 
Weil manchmal der Strom von einem USB-Port nicht ausreicht um die Platte anlaufen zu lassen. Der 2. Stecker ist nur eine Strom-Versorgung.
 
Das dient zur Stromversorgung, wenn der USB Strom von einem Port nicht ausreicht.
Meistens bei älteren PC oder Notebooks gibt es Probleme.
 
Das USB-Kabel hat 2 Anschlüsse, falls 1 Kabel zur Stromversorgung nicht ausreicht...

xD...so viele auf einmal...:D
 
ahh ok Danke :)
Muss ich also nicht 2 stecker reinstecken? Mit einem stecker lief sie bisher auch fehlerfrei.
Mein Lg S510 ist von 2008.
 
Ok vorher ist sie irgendwie abgestürzt und dann war sie verschwunden, dachte scho sie ist defekt.
 
Wenn sie vom Tisch abgestürzt sein sollte, dabei wird sie manchmal kaputt.
Platten mit APM schalten sich auch im Betrieb ein- und aus, und nicht nur wenn man sie an- oder absteckt. Wenn an den USB Anschlüssen zuviele Geräte hängen, kann es dann eng werden, da die meisten Netzteile nur 2A insgesamt an +5VSB liefern
 
Zurück
Oben