Win XP - Explorer Fehler

K

kruemelmonster52

Gast
ewige explorer.exe - fehler in winxp/wie vermeiden?

hi leutz, ich bin grad ziemlich schlecht druaf, weil ich innerhalb der letzten 3 tage 4x winxp neu installiert hab.

die installation läuft einwandfrei, die ersten programme und updates auch.

doch wenn ich dann versuche, das startmenü per explorer zu ordnen, kriegt ich denn berühmt-berüchtigten explorer.exe fehler.
bei win2k hatte es damals geholfen, nach jedem treiber direkt neuzustarten, doch bei winxp hilft selbst das nicht.

meine system-infos:

athlon xp 1600+@ 1500 mhz
asus a7v266-e 1004b_e bios
2x 256mb ddr

p.s.: die übertaktung hängt damit nicht zusammen, ich habs auch mal auf standardtakt probiert, hilft aber nix
 
sorry, falscher username :)
 
TAkt mal deine CPU runter !

HAb ich auch schon gehabt der macht nen fehler beim Laden und schrottet damit die explorer.exe !

Bei mir gehts auch net mit 1600 Mhz ist ungefähr der selbe leistungssprung wie du ihn hast probiers einfach mal aus !
 
die idee hatte ich auch schon, hab xp auch einmal unübertaktet installiert; hat aber auch nicht geholfen.

aber ich glaub, ich weiß jetzt, woran's lag: die hotfixes!!!!

ich meinem blinden vertrauen in die kleinen xp hotfixes hab ich natürlich immer alles installiert, was es an fixes so gab.
ich hab mal testweise alle wieder installiert und siehe da: überhaupt keine internet explorer fehler und fast keine explorer fehler :D

scheint so, als ob ich lieber auf's service pack 1 warten sollte, anstatt die ollen hotfixes zu installieren :cool_alt:
 
mmh, zu früh gefreut: der .exe-fehler kam trotzdem. ich hab jetzt die schnauze voll und hab mir wieder win2k raufgehauen

....es läuft und läuft und läuft und läuft und......
 
hmmm

HI
Installiere doch win2K Xp ist ja so oder so der letze Schrot jede menge Mist da bei was einer über Haupt nicht braucht mit Win2K fräste besser als mit Xp auch wens neuer ist als win2K ob’s auch wirklich besser ist als win2K möchte ich bezweifeln :p
 
Hallo Aliens

Er erwähnte bereits 10 Stunden vor deinem Post, dass er W2k erfolgreich installiert hat.

P.S.: Kannst Du mit dem Begriff "Interpunktion" irgendetwas anfangen ?

P.P.S.: Ausserdem gehört der Thread wohl nach "Betriebssysteme". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich hatte ein ähnliches problem.

habe dann die rams von Bank 1 und 2 auf Bank 1 und 3 getan !


seitdem läuft alles super ( sensationell stabil )

läuft jetzt so unproblematisch wie ein intel-rechner

wirklich freude mit dem ding =)
 
@Unregistered: so hab ich die kiste gleich am anfang zusammengezimmert

@HaPeLo

P.P.S.: Ausserdem gehört der Thread wohl nach "Betriebssysteme"

guck ma bitte nach gaaaannzz oben :-)

forumbase >> softwarebase >> betriebssystem !!!!!!!!! lol
 
Original erstellt von kruemelmonster5
@HaPeLo
guck ma bitte nach gaaaannzz oben :-)
forumbase >> softwarebase >> betriebssystem !!!!!!!!! lol
moin moin kruemelmonster5,

meinst Du etwa, der Thread sei durch Zauberhand in das richtige Forum geleitet worden? :rolleyes:

Wie auch häufig an anderer Stelle erwähnt möchten wir Euch bitten, die Regeln zu beachten und ein aussagekräftiges Topic zu benutzen sowie das richtige Forum zu wählen.
 
Original erstellt von TeddyBiker
Wie auch häufig an anderer Stelle erwähnt möchten wir Euch bitten, die Regeln zu beachten und ein aussagekräftiges Topic zu benutzen sowie das richtige Forum zu wählen.

wie schon in deiner signatur steht:

You can't always get what You want
 
Original erstellt von DunkelAngst
wie schon in deiner signatur steht:
You can't always get what You want
okay okay, ich gebe mich geschlagen. ;)

BTW: Klasse Boardy's hier :daumen:
 
Zurück
Oben