Lt. Commander

Windows 7 installation sehr langsam und hängt

so, da ich es nun endlich geschafft habe den AHCI Modus einzustellen und die festplatten zu formatieren, wollte ich direkt windows 7 auf der ssd installieren.

Ich boote und gehe dann ins installationsmenü, nach ca. 15min. kommt dann auch der erste screen, ich klicke weiter unnd er lädt wieder geschätzte 15min. lang dateien für das setup, danach kommt wie gewohnt die festplatten auswahl und ich wähle die ssd aus. Dann lädt er wieder zig minuten bis der installationsscreen kommt. Dann kopiert er die dateien und macht alles soweit (ca. 45 - 60min.) und startet neu um die installation abzuschließen, doch dann passiert nichtsmehr, der pc hebt den bereich "Windows schließt die Installation ab..." (oder so ähnlich) hervor. Das einzigste was ist, ist das die Punkte ... immer durchfahren, also . dann .. und dann ...

Den ließ ich dann heute den ganzen Tag laufen, also während dieser installation (gute 6 Stunden) und ich habe es abgebrochen.
    Ich hatte ja schonmal des Windows 7 installiert (dort dauerte es auch schon merkwürdig lange), allerdings unter IDE und diesesmal unter AHCI.
    Mein System steht in der Signatur, sollten noch fragen sein, fragt, egal wie blöd. Ich möchte nichts ausschließen.
    Ich habe mittlerweile den verdacht, dass das Laufwerk nen knacks hat, aber habe gerade kein Laufwerk zur hand und wüsste auch net wie ich das testen soll :/

Bitte helft mir mfg
    Geändert von Reknarock (09.07.2010 um 19:11 Uhr)
    PC: CPU i7 2600k @4,5Ghz MB Asus P8P67 Deluxe RAM 16GB Exceleram 1600Mhz CL8 NT Seasonic X-760 Semipassiv Gehäuse Lian Li PC-X500F
    GK Gigabyte GTX660 Ti 2GB Windforce System/Spiele Samsung 830 256GB Daten 2x HGST Deskstar NAS 4TB
    HomeCinema: TV Sony Bravia KDL46EX719 Receiver Onkyo TX-NR509 5.1 System 4x Jamo S606 1x Jamo S600CEN 1x Jamo 660SUB

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: Windows 7 installation sehr langsam und hängt

Das passiert bei manchen Boards. Z.B. habe ich bei jedem Asus-Board dieses Phänomen ebenfalls. Die Installation läuft dann aber wunderbar durch. Also, keinen Grund zur Sorge.

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Wunderbar? Also nach 6 Stunden erwarte ich schon, dass der mal fertig wird
    Vor allem installiere ich ja noch auf ner SSD...

Ist doch nicht normal. Zudem es ja schonmal geklappt hat, auch wenn es da schon gute 2 Stunden insgesamt gedauert hatte.

Über google etc. finde ich leider auch nichts zu diesem thema oder ich habe einfach die falschen Stichwörter
    PC: CPU i7 2600k @4,5Ghz MB Asus P8P67 Deluxe RAM 16GB Exceleram 1600Mhz CL8 NT Seasonic X-760 Semipassiv Gehäuse Lian Li PC-X500F
    GK Gigabyte GTX660 Ti 2GB Windforce System/Spiele Samsung 830 256GB Daten 2x HGST Deskstar NAS 4TB
    HomeCinema: TV Sony Bravia KDL46EX719 Receiver Onkyo TX-NR509 5.1 System 4x Jamo S606 1x Jamo S600CEN 1x Jamo 660SUB

Fleet Admiral

Der Fehler liegt mit sicherheit an deinem Laufwerk,hat ein knax,kommt mit der DVD nicht klar,DVD nicht richtig lesbar.....
    Und ist doch Wurst worauf du installierst,da kannst auch 10 SSDs im Raid 0 haben,wenns Laufwerk nicht schneller ist,kommt auch nix schneller irgend wo an.

Lieutenant

Installier mal Win7 von einem USB Stick. Ist garantiert ein Problem mit dvd LW und Controller.

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Casi030 Beitrag anzeigen
    Der Fehler liegt mit sicherheit an deinem Laufwerk,hat ein knax,kommt mit der DVD nicht klar,DVD nicht richtig lesbar.....
    Und ist doch Wurst worauf du installierst,da kannst auch 10 SSDs im Raid 0 haben,wenns Laufwerk nicht schneller ist,kommt auch nix schneller irgend wo an.
    Ja das mag ja stimmen aber ich hatte bei meinem alten PC die installation nach guten 25minuten komplett abgeschlossen gehabt. Daher sollte es auch hier nciht viel länger dauern.

Zitat Zitat von Boombastic Beitrag anzeigen
    Installier mal Win7 von einem USB Stick. Ist garantiert ein Problem mit dvd LW und Controller.
    Gut, hatte ich mir ja schonmal angeschaut... jetzt werd ich es nunmal mit dem USB Stick versuchen

Moderator
    Moderator

Die Suchbegriffe um die hier vorhandene Suchfunktion damit füttern zu können stehen sogar im Threadtitel den der TO dem Thread verpasst hat mit drin ...

http://www.computerbase.de/forum/sho...lation+langsam

Fleet Admiral

Sicher,nur heut lüpt die DVD/CD noch und in 2 Wochen schon nicht mehr richtig,hab ich schon oft gehabt und dabei lag sie nur im Schrank..

Lieutenant

O.o im Bios alles richtig eingestellt? Das ist nicht wirklich normal. habe gester auf meinem alten Notebook (3,5 Jahre) in 20Min Win7 installiert nochmals 10Min für alle Updates und 20Min bis alles nötige installiert war (Photoshop, Office, etc)

Notebook hat keine SSD sondern eine 5400 Umdreh. Festplatte. IDE

Mal ein anderes DVD Laufwerk versuchen (Freund/Verwandte) Vielleicht ist der Laser nicht mehr so das ware. Oder Mal Reinigungs DVD durch lassen.

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

@sse3: Das Laufwerk ist nagelneu, also entweder defekt oder es liegt an was anderem.

Habe mir auch mal den Link angeschaut und mir den Tipp wegen dem Floppy Laufwerk angeschaut.

Ha Leck mich am Arsch

Floppy war aktiviert, habs jetzt deaktiviert und klappt einwandfrei

Dauert jetzt anstatt 30 min. ca. 30 sek.

@AMDUser: eigentlich hätteste jetzt en knutscher verdient aber das belassen wir leiber bei einem herzlichen dankeschön

DANKE danke danke endlich...

edit: Installation nach ca. 20min. abgeschlossen
    Geändert von Reknarock (09.07.2010 um 20:05 Uhr)