Festplatten erkennungsproblem

xitara

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
39
Hy Freunde,

hab nen problem....

hab windows 7 neu installiert mit ner ssd am sata port 1 und die wird auch erkannt, da hab ich auch windows drauf.

meine 2te platte hängt am sata port 3 is ne samsung f3 die im bios u. im gerätemanager erkannt wird, nur unter computer wird sie nicht angezeigt ergo kann ich sie nicht beschreiben oder drauf zugreifen.

die ports laufen im ahci modus, treiber sind für beide platten installiert.

bin irgendwie ratlos is das erste mal das ich sowas habe.

umjumpern der festplatte muss ich nicht oder??? sie wird ja erkannt u. im gerätemanager angezeigt.

wäre toll wenn mir wer helfen könnte,

gruß xita
 
Dann sieh mal in der Datenträgerverwaltung nach ihr.
Wenn die neu ist, wird sie formatiert werden wollen.
War schon was auf dieser Platte drauf, dann solltest Du ins Datenrettungsforum wechseln, (Stichwort: testdisk) denn dann wird die Partition bzw das Filesystem (NTFS) nicht erkannt...
 
ne sie ist brandneu,war noch nix drauf.
dachte die sind schon ab werk formatiert.

wo kann ich sie formatieren,hab keine option dafür gefunden.

gruß xita
 
stehe grad auffen schlauch?? wie genau bitte?

gruß xita
 
Systemsteuerung -> System & Sicherheit -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

dort müsste deine platte angezeigt werden wenn man darauf klickt sagt es schon, dass es initialisiert werden muss ...
mbr oder gpt + NTFS ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab kein W7 aber mach mal einen rechtsklick auf das Symbol von Computer und suche so was wie Verwalten und dann Datenträgerverwaltung - keine Ahnung ob das bei W7 auch so heißt-da müsste die Platte drin stehen dann wieder rechts anklicken wo Datenträger steht und da müsste formatieren kommen- vorausgesetzt es ist so wie bei XP!
 
@ mngkhuu ja war genau wie du geschrieben hast ,er hat gleich nach initialisierung gefragt.

hab ich auch gemacht mit gbt aber anzeigen unter computer wird sie noch immer nicht.

gruß xita
 
Hast Du Ihr einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen?
 
Mach mal in der Datenträgerwerwaltung einen Rechtsklick auf die HDD, dort müßte Formatieren stehen...

Wenn ja das NTFS und Schnellformatierung...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hab keinen buchstaben zugewiesen,dachte das macht win7 von allein.

wie geht das genau??

hab leider nix gefunden mit formatieren :-(

gruß xita
 
Unten solltest du die HDD's sehen.

Datenträger X
Basis
x GB
Online

Daneben eine Grafische Ansicht (Balken), bitte mach darauf einen Rechtsklick.
Dann sollte der 5'te Eintrag von Oben Formatieren lauten.

Hoffe du weist wieviel GB deine Samsung F3 hat, nicht verwechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt der Platte unter Windows7 explicit einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, weil Du sie alternativ auch unter einen Directory einbinden kannst, also z.B. als C:\Daten. In diesem Fall hätte sie keinen eigenen Buchstaben.
 
Hi hatte dieses prb.auch mal,das mein Rechner die platte auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt hat.
Im Bios und im Gerätemanager aber schon,bei mir hat es schon geholfen das ich die platte von Mainboart
getrennt hatte und sie danach wieder angeschlossen habe,und siehe da ,daist die platte ja,so wie sich das gehört.
 
hy alle danke für eure hilfe hat mit dem formatieren geklappt!!

nur hab ich jetzt komischerweise meine 1 tb platte u. ne 128 mb partition.

keine ahnung wo die jetzt her kommt.

doof ist nur das die kleine partition jetzt laufwerk :d ist aber mag lieber die große als :d haben.

hat da noch wer nen tip??

gruß xita
 
Wieviele Platten hast Du im ganzen im Rechner? Wenn Du eine hast und Windows 7 darauf installiert ist, dann hast um immer eine 100MB große Partition, die legt Windows bei der Installation selbst ein und der sollte auch kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden.
 
habe 2 platten plus diese eine partition,die aber nen laufwerkbuchstaben hat.

wie bekomme ich den weg bzw wie kann ich die zuordnungen ändern??

gruß xita
 
Gute Frage, wegmachen darf man sie nicht, zugreifen darf aber auch nicht wirklich, denn das Windows7 spzifisch und man macht da im Zweifel nur was kaputt. Einfach mal im Laufwerksmanager sehen, ob man die Zuordnung zu dem Laufwerksbuchstaben einfach entfernen kann, ohne die Partition selbst zu verändern.
 
Es wäre höchste Zeit, das Ratespiel zu beenden, wenn Du einfach mal den Screenshot der Datenträgerverwaltung hier reinstellst. Daran ist eindeutig zu erkennen, wozu das Ding gut ist und ob es gebraucht wird
 
Zurück
Oben