Neue Samsung F3 Ecogreen spinnt (2TB)

SideEffect

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
555
Hi@all,

habe mal wieder ein Problem. Habe mir letzte Woche eine neue Samsung HD203WI 2TB HDD geholt. Hatte heute Nacht JDownloader laufen, heute Früh TFT angemacht und siehe da: alles hat sich aufgehängt, konnte nichts mehr machen auch nicht den Taskmanager öffnen.

Nach öfteren Resetten (vorher bin ich nicht mehr ins Windows gekommen) wurde die neue Platte gescannt und eine bootsqm.dat erstellt. Jetzt fehlen mir zwei Ordner, obwohl der Speicherplatz belegt ist? HDTune zeigt diese bei FolderUsage auch an, allerdings sind diese rot hinterlegt und haben andere Bezeichnungen (found.000, dir0000.chk).

Was könnte das sein, ist die neue HDD defekt? Soll ich sie lieber gleich umtauschen, hab ja noch 14 Tage Rückgaberecht? Oder kann sowas immer mal vorkommen (hatte ich noch nie)?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Mein System:

Antec Fusion Remote Max
MSI 790GX-G65 Winki Ed.
AMD Phenom II X4 Bl.Ed. 955
4 GB G-Skill
MSI Hawk 5770
Enermax Pro II
1. HDD: Samsung HD103SJ (1TB, Systemplatte)
2. HDD: Samsung HD203WI (2TB, die neue fehlerhafte :()
Windows 7 Pro 64bit
gruß Brock
 
mach doch ein hd tune Check oder eine Samsung Tool Check (wie die dinger von wd) musst eben googlen;)
 
AW: Neue Samsung F3 Ecogreen spinnt (2TB) UPDATE: HDTUNE

jo hab ich vergessen zu posten:

Hier die 1TB:



Hier die 2 TB:



Bei C7 wird bei HDTune ein Fehler angezeigt, als Lösung steht da, dass es sich um ein defektes Kabel handeln könnte. Komisch ist aber, dass das bei der 1TB auch als Fehler angezeigt wird. Die läuft aber seit Monaten problemlos. (?)
 
habe das msi dka 790gx.und da ab es ein neus bios :- Support SATA HDD size up to 2TB.vielleicht wäre dies bei dir auch nötig
 
@AMD User: ja könnte sein, aber würde die HDD dann nicht von Anfang an nicht funktionieren?

Wie komme ich jetzt eig. an die "versteckten" Ordner ran?
 
probiere es einmal mit hdtune 3.00, ich habe die gleiche 2TB, jedoch steht bei mir nichts.
wechsle mal das sata
 

Anhänge

  • HDTune_Health_SAMSUNG_HD203WIc.png
    HDTune_Health_SAMSUNG_HD203WIc.png
    70,4 KB · Aufrufe: 85
  • 10-Juli-2010_16-48.png
    10-Juli-2010_16-48.png
    81,6 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
@BrockLanders
Das "Ultra DMA CRC Error Count"-Attribut (ID C7) ist ein Zähler, der nicht zurückgesetzt wird. Irgendwann sind mal Übertragungsfehler passiert, die meist durch ein defektes oder nicht richtig sitzendes Datenkabel verursacht werden. Diese Warnung (nur durch die Interpretation des Programms bedingt) wird daher auch nicht verschwinden, wenn beispielsweise ein defektes Datenkabel durch ein neues ersetzt wird.

Beobachte den Wert bei beiden Platten eine Zeit lang. Steigt er an ist Handlungsbedarf. Wenn nicht, ist alles in Ordnung.
 
@Madnex:

ah ok, werd ich machen.

Aber nochmal die Frage: wie komm ich jetzt an die Ordner ran, die seit dem Absturz im Explorer nicht mehr angezeigt werden? Der Speicherplatz ist ja belegt?

Kann ein defekt der Festplatte durch die HDTune-Werte ausgeschlossen werden?

EDIT:

so hab jetzt meine Ordner wieder, musste unter Ordneroptionen den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" rausmachen. Alle Daten noch da *freu*. Werde die neue HDD jetzt mal beobachten. Mal schauen, ob ich sie behalte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben