SyncMaster P2770H vs. Asus VW266H (27 Zoll)

R

Rippers

Gast
Guten Abend,

ich werde mir nächste Woche einen neuen Monitor kaufen, mein jetziger 22" Samsung hat den Geist aufgegeben, und da dachte ich mir, die Größe gleich mit zu erhöhen ;)

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...r_1_35?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278778863&sr=1-35

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001kamybw/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Dies sind die beiden Modelle, in der Preisklasse und Größe, welche ich mir vorstelle. Teurer gehts absolut nicht mehr, größer bzw. kleiner möchte ich allerdings auch nicht greifen.

Ich habe die Suchfunktionen benutzt und nebenbei ein bisschen gegoogelt, möchte aber noch eine persönliche Meinung von Euch hören, da beide Monitore ausgesprochen gute Bewertungen und eine gute Ausstattung besitzen.

Also, von welchem seid ihr mehr angetan? Beides sind ja gute Markenmodelle und haben ein gutes P/L Verhältnis. Ist es sinnvoller 1920x1080 Pixel zu nehmen, oder 1920x1200? Ich würde zu Zweitens tippen, habe allerdings auch schon andere Meinungen dazu gehört.

Ich werde den Monitor NUR für den PC verwenden, nicht als TV Gerät, und als "festes" Objekt auf dem Schreibtisch. Ich benutze den Monitor zu 40% Internet und Arbeiten und 60% Spiele und Filme.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen!

Danke schon mal im Voraus

LG
 
Ich würde dir den Samsung empfehlen, da er in den meisten Tests von PC Magazinen als Testsieger hervorging (GameStar.de -> Test) und vom P/L Verhältnis ebenfalls top ist (für seine Größe). Für Spiele und Filme sind beide Monitore geeignet, aber für 10-20 euro mehr bekommste halt den größeren samsung monitor. Ist geschmacksache.

Ich werde ihn mir auch in den nächsten Wochen bestellen, da er mir vor allem vom Design mehr zusagt als der ASUS Monitor und ich vor allem von der größe beeindruckt bin.

bezüglich der auflösungen kann ich dir leider nichts sagen, keine ahnung ob man aufgrund der unterschiedlichen größe da nen großen vergleich ziehen kann, was besser ist.

EDIT:
Den Samsung Monitor gibt es hier zum Preis von 289 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade,dass es den o.g. Samsung nicht mit LED Backlight gibt^^
 
Zurück
Oben