Temp von Asus P5N-D

wolli7679

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
322
Hallo zusammen

Hab ne kurze Frage.In diesem Bereich hier zu posten erschien mir am sinnvollsten.Falls verkehrt bitte verschieben.

Ich möchte gerne mal wissen wie heiß mein Board Asus P5N-D so werden darf. Wenn ich im Internet bin hats so 45 grad laut Everest. Wie hoch ist denn so die zulässige Höchsttemperatur unter Vollast????

Danke

LG Wolli

Mein System:
geforce 260 GTX
Asus P5N-D
4 gig ram
Q9550
 
ich hab das selbe board, bei ner raumtemperatur von ca. 30° atm liegt die board temp bei 48°...
 
board verträgt dicke 70 - 80°C ... diese wird man im normalfall nie erreichen ... es sei denn
im SLI-Betrieb.
 
Na super...dann bin ich beruhigt.

Meine Temps beim Prozessor sind unter Volllast auch ok.NUr vom Board wusste ich jetzt nicht wieviel Grad dort erlaubt sind.
Ich hatte auch mit dem Hintergrund gefragt da ich mir bald ne andere Graka zulegen werde.Weil, die wird ja bestimmt auch was wärmer sein als meine 260 GTX ...naja...und je mehr Hitze in so nem PC Tower entsteht...desto wärmer wird ja irgendwie alles....zumindest das Board.

Danke für Eure Antworten!!

LG Wolli
 
dein board steckt ne Fermi weg. ^^
ne Ati schon 2x ... wenn´s doch zu schwitzig wird, dann ggf. noch 1-2 120´er günstig platzieren,
falls möglich.
 
120 iger bekomme ich keine mehr unter...nur noch 3 achtziger an der Seite......

Ich hab eine Gehäuseseite abgemacht.Das bringt sogar mehr Kühlung als wenn ich den Tower geschlossen hab. Ich dachte immer es wäre besser wenn dieser geschlossen wäre um nen besseren luftstrom zu haben.Ähnlich wie bei der F1.......aber wenn eine gehäuseseite komplett weg ist...dann ist 3-5 grad kühler.......komisch
 
dann wird dein case kaum bzw. keinen nennenswerten luftstrom erzeugen.
bei gutem luftstrom ist ein geschlossenes case immer vorteilhafter.

- so what & auch net wild ... temps sind ja noch im grünen bereich.
 
Zurück
Oben