Video von der GTX 460

CauCau23

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
612
Zuletzt bearbeitet: (2 statt 4 -.-)
wurde schon geändert
 
Mich wunderts das es noch nicht mehr Video´s oder Testberichte von der GTX 460 gibt.
Immerhin konnte man Sie gestern schon in ein paar Läden kaufen. Allerdings nur in der
"kleinen" Version mit 768MB Speicher.
 
Schade das man die Temps in dem Video nicht für das Referenzdesign heranziehen kann, da ich doch bezweifle dass der Kühler im Referenzdesign so vorgesehen ist :D

Aber ich bin ja schon gespannt auf den CB-Test, vlt. ist sie ja auch so nicht gerade die hitzköpfigste Karte.
 
Dennoch wird sie vorraussichtlich mehr strom verbrauchen als eine AMD Karte mit vergleichbarer Leistung.


Der Kühler ist sicher nicht fürs Referenzmodell vorgesehen, das ist der Cyclone-Cooler, den gibt es doch auch auf der GTX470.
Allerdings weiss ich gerade nicht mehr welcher Hersteller Ihn verbaut.


MfG

Stereosound
 
also Laut dem Video ist das eine Karte von MSI
 
Komisch ist nur, dass die Karte bei 1:31 nur 224 Shader aufweist. Es sollten aber 336 sein. Ich würde das Video mal spontan als Fake deklarieren.
 
Nein, das ist kein Fake sondern Gpu-Z. Die version hat die karte nicht richtig in der datenbank, liest nur die anzahl der shadercluster aus und multipliziert diese mit den shadern in einem cluster. Da sie aber 32sps pro cluster annimmt wie beim Gf100 kommen 224 raus. Gf104 hat aber nen anderen Aufbau mit 48sp pro cluster, daher 336sp.
 
AffenJack schrieb:
Gf104 hat aber nen anderen Aufbau mit 48sp pro cluster, daher 336sp.

Quelle?

Das halte ich für unwahrscheinlich. Viel logischer sind 24 SP, wie bei den alten GTX 2xx Modellen.
 

Anhänge

  • powerc.png
    powerc.png
    24 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben