Problem SP2004c und Win 7

apo78

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
30
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen...

ich habe in meinem System 3 Fetplatten, eine WD Raptor als Systemplatte und 2 Samsung SP2004C als Datenplatten. Nun ist es so das beim Zugriff auf die eine Platte Win7 immerwieder ins stocken gerät, so als ob erst ein Puffer gelesen werden muss. Unterschied zwischen den Pletten ist die Firmware die Platte bei das Problem auftritt hat die Firmware VH 100-33 die andere hat die VH 100-50.

Wisst ihr evtl. was das Problem beheben könnte?
 
Schaut nach defekter Festplatte aus.
 
Das wäre nicht gut...allerdings lassen sich Daten von der Platte kopieren...
 
ist jetzt nix schlimmes dabei oder?!
 

Anhänge

  • CDI.jpg
    CDI.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 153
keiner mehr ne idee...wo man noch suchen könnte?
 
Schaue mal bitte dir dein Statusbild an. Ganz oben links werden dir deine Festplatten angezeigt. Jetzt rate mal, was dir da auffallen sollte. Vorsicht, du wirst darauf aufmerksam gemacht.;)
Der derzeitige SMART Bericht scheint für diese Festplatte unaufällig. Beachte bitte trotzdem den ersten Wert der Fehlerleserate. Er sollte nicht zu hohe Werte aufweisen und ansteigen.
 
Ja ich weis, eine Platte wird mit dem Status "Vorsicht" angezeigt. Die macht aber merkwürdigerweise keine Probleme. Die angezeigte Platte ist die die Probleme macht, da der Bericht momentan i.O. sollte ich also mal den ersten Wert im Auge behalten, oder kann man jetzt schon erkennen das das mas nicht stimmt?
 
ich hab meine Platte jetzt nochmal mit dem Tool von Samsung prüfen lassen es zeigt keine Fehler an. Ich hab die Kabel getauscht und auch die Kontrollerplätze. Es bleibt beim gleichen Ergebniss unter Windows fällt die Datenübertragung nach ca. 3 sek von ca. 40 MB/sek. auf ca. 4 MB/sek. Kann mein Problem auch irgendwie an Windows liegen? Oder ist die Platte echt im Eimer?
 
Stell mal das Ergebnis eines HDTune-Benchmarks hier rein - die Kenlinie und die Verteilung der gelben Punkte grenzen das Problem schnell ein.

Dann lass mal HDDScan die komplette Platte mit Read Test testen - da wird sich ja zeigen, wie lange jeder Sektor bis zum Gelesensein auf sich warten lässt nacheinander sequentiell & Butterfly(Testergebnis - Statistik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben