OC Rekord

n00b´`n´`Stylze

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
280
Hiho @ all

Ein Freund von mir hat (durch Zufall ) einen Barton XP 2500 mit IQYHA 0351 Stepping gekauft.
Wiederum durch Zufall hat er Erfahren das diese Steppings die besten sein sollen die es gibt.
Es handelt sich um eine Mainstream-CPU mit original 1,45V und 47W Verlustleistung.
Besser als AQZEA, und AQZFA.
Diese CPU ist frei wählbar bis Multi bis 22 !
Die andere Hardware ist ein Abit NF7, 2 mal 512 TwinMos Dual, 480 NT Tagan und einen SLK 947 U.
Ergebnis siehe Bild.
Ich dachte mich tritt ein Pferd als ich sah 2,7 Gig ! Und der rennt ohne Probleme.Seid 13 Stunden prime 95.
Die Temps bewegen sich so bei max. 50 - 55 Grad.
Ich will jetzt nicht extra in der Kaufberatung einen Thread eröffnen um zu Fragen wo man solche mobilen CPU's herbekommt.Weiss es einer von euch ?
Und was sagt ihr zu diesem (wie ich finde ) super Ergebniss ?

Nachtag : Er hat sich diese CPU in Frankreich beim Urlaub günstig in so einen kleinen Laden gekauft.Er weiss leider nicht mehr wo das genau war und wie der Laden hiess, sonst hätte ich schon versucht den Besitzer zu kontaktieren.
 

Anhänge

  • Huiiiii.JPG
    Huiiiii.JPG
    45 KB · Aufrufe: 440
schickes Ergebnis
demut_1.gif


will auch so einen :( auch wenn ich denk, dass der sooooo lange net halten wird...
 
ja abern jahr wird der auch halten und dann gibts was besseres fuern appel undn ei
 
oha:o also so ein teil würd ich auch ma gern haben :D des is ja echt der hammer.
hat er auch schon werte bei pc mark? würd mich echt ma interessieren was der so ne leistung hat mit so viel ghz
ps: werd ma googeln ob es noch jemad anderes gibt der so viel gig geschafft hat :D
 
Was wäre das dann überhaubt ?
Von XP Barton 2500 auf XP Barton ?
4000 oder 4200 ?

Muhahahaha ich will auch so einen.

@ muh2k4

Stimmt ein Jahr sollte der halten, bis dahin sinken die preise für nen 64 Bit 3200+ bestimmt weit unter 200 €.

@ zifko

Nein Leider noch kein Benchmarktest, er will die CPU erstmal 100 % stabil bekommen.Aber ich denke 13 Stunden prime 95 sagen schon einiges aus, also das er stabil rennt meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zifko schrieb:
oha:o also so ein teil würd ich auch ma gern haben :D des is ja echt der hammer.
hat er auch schon werte bei pc mark? würd mich echt ma interessieren was der so ne leistung hat mit so viel ghz
ps: werd ma googeln ob es noch jemad anderes gibt der so viel gig geschafft hat :D

Nicht zuviel da die Bandbreite nicht da ist ! Per Multi so hochtakten is imho nicht sooo schwer
 
@ C

V-Core 1,85 und die Kühlung ist ein SLK 947 U. Temp bewegen sich so zwischen 50 bis 55max .Steht aber schon oben ;)
 
1,85 V VCore ... ist ´nen bissel heftig ---> Elektromigration lässt grüssen :D

2700+XP @ 2640 MHz mit default VCore (1,65 V) auf 8RDA3+ mit 220 MHz FSB. CPU-Temp bei Volllast bei max. 50°C - Kühler EKL-1041.
 
Nicht schlecht das Ergebniss ...
Sind das nicht eigentlich 2,15 umgerechnete Volt in einen normalen AMD Athlon 2500+ ?
 
Es ist ja kein " normaler 2500 " sondern eine mobile CPU !
 
Nicht schlecht aber ich bin mit meinem AQXCA sehr zufrieden.
228X11 macht der auch mit allen Benches bei 1,844 Vcore, nur Multi interessiert mich nicht. Sieht zwar gut aus aber ist langsamer.

Nichts- desto- trotz ein gutes Ergebniss ;)
 

Anhänge

  • 228.JPG
    228.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 265
ja , lesen kann ich auch , aber belastet man einen Mobile CPU nicht eigentlich durch ca. 1,85 Volt genauso stark wie einen normalen CPU mit 2,15 ?
 
@pro_nub

Ein Mobile ist ein handselektierter 2500+?!
dH exakt der gleiche Aufbau aber mit sehr guter Verarbeitung.



@topic was hat 2,7Ghz mit einem Rekord zu tun? Mobiles gehen noch weiter!
Außerdem ist sowohl die Spannung als auch die Temp irgendwie ungesund...

Edit : *räusper*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BOZ_er

Rekord meine ich damit, was ICH bis jetzt an Taktung eines 2500 XP gesehn habe.
Die laufen normal auf 1,8 knappe 1,9 gig.
Daraus einen 2,7 gig zu machen der auch noch stabil rennt ist ja wohl schon Rekordverdächtig.Gesund ? Na ja was ist Gesund und was nicht.
Wenn der ein Jahr hällt ist doch ok.

Edit : über 3 Gig ? Wahnsinn !
Habe das jetzt gerade gesehn.Unglaublich. @ BOZ_er
 
@sniperclan2 Nicht wirklich?

Alternate hat noch nie bestimmte Steppings verkauft.

Aber hier zum Bleistift habe ich den gesehen.

@topic

Ja aber zwischen deinem Freund (Luftkühlung) und dem Screen liegen etwa 700€ für Kühlung ;)

Ohne Kompressor ist das garantiert nicht gegangen...
 
Zurück
Oben