WD1600BEVS startet ständig neu

JensS.

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.436
Moin,

ich weiss gerade nicht so recht weiter.

Hier liegt noch eine WD1600BEVS, solange keine Zugriffe kommen läuft die Platte problemlos, sobald ich aber meine Dateien herunterkopieren will werden einige MB kopiert, dann schaltet die Platte ab und wieder ein.

Die Platte wurde vor längerer Zeit mittels WDidle entklackert, lief zwischenzeitlich aber gut.

Was nun? Die Daten auf der Platte wären nicht soooo wichtig, also wenn die Platte hin ist, wäre es schade aber kein übler Verlust.
 
Vielleicht Probleme bei Lastaufnahme?
Die SMART Werte verhalten sich unauffällig oder steigen andere Werte wie Start Count mit an? Ich werde noch was zur WS Serie (wenn auch nicht aktuelle Modelle) im anderen Thema schreiben.
 
Die Stromaufnahme sollte es nicht sein, da die Platte über ein extra Netzteil versorgt wird (Plattendock, das sonst auch 3,5"er aufnimmt). Ob nun USB oder eSATA + Netzteil nimmt sich nichts.

Die SMART-Daten sahen auch unauffällig als ich vorhin geschaut habe.
 
Hast du mal mit einem Benchmark diese Abschaltung provoziert?
Hast du sie mal intern am PC angeschlossen um das Dock als Fehlerquelle auszuschliessen?
Andere Festplatten laufen an der externen Dockingstaion einwandfrei?
Saubere Kontaktflächen?
 
Mit einem Benchmark passiert das nicht (HD Tune Bench lesend, Error Scan).
Intern hatte ich die Platte in letzter Zeit nicht laufen, nur per eSATA.
Andere Platten laufen auf dem Dock, ja.
Die Kontaktflächen der WD sind einwandfrei sauber.

Edit: Achja, die Probleme kamen beim kopieren über den SpeedCommander, mit dem Windows Explorer kopierts gerade je nach Glück etwas länger, bricht aber ebenfalls ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste wirklich bitte nochmal intern.
Wenn dann sowohl Lesen als auch Schreiben auf die WD diesen Fehler vurursachen, wrd es wohl an der Festplatte liegen. Man könnte ja nochmal formatieren und testen.
 
Wie erwartet - anderer Port, gleiche Scheiße.
Per USB an einem anderen Rechner - ebenfalls das Gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben