Dateisystem NTFS ist plötzlich weg und nun habe ich RAW - absolut kein Zugriff mehr !

Jack29

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2
:grr: Hallo zusammen,

...habe absolut kein Zugriff mehr auf meine Festplatte Maxtor 320 GB Sata. Das Dateisystem NTFS ist aufeinmal weg und nun habe ich statt NTFS "RAW". Es zeigt immer "Die Datei und das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" an. Alle Ordner & Dateien sind nicht gelöscht und auch nicht beschädigt. Sie sind alle kerngesund und sind noch auf der Festplatte gespeichert. Der Maxtor ist auf Windows Explorer sowie bei Datenträger-Verwaltung sichtbar. Es zeigt alles korrekt an, nur bei Dateisystem steht da ganz leer, wo normalerweise NTFS da stehen muss. Jeglichen Zugriff ist unmöglich und fordert mich auf die HD zu formatieren. Kann Jemand mir da helfen ??? Für jede Hilfe bin euch sehr dankbar.

...habe bereits folgendes unternommen und ohne Erfolg: Knoppix, Norton Commander in DOS, abgesichter Modus, Winhex und GeDataBack für NTFS v4.01. Leider verlangt dieses den Freischaltcode. Wer kann mir den Freischaltcode für GetDataBack für NTFS v4.01 geben. Vielen Dank im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgröße geändert.)
Diese Schriftgröße ist absolut unnötig.

Wer kann mir den Freischaltcode für GetDataBack für NTFS v4.01 geben. -> Niemand, kauf es dir wenn du es benutzen willst.
 
Klingt nach einem Fall für TestDisk. Hatte ich auch schon ein paar mal gehabt, dass z.B. nach einem missglückten Partitionierungsversuch plötzlich das Dateisystem RAW war, obwohl nicht gelöscht war usw. Also so ähnlich wie bei dir.

Mir half es dann mit dem Programm die beschädigte Partitionstabelle zu reparieren und meine Daten zu erhalten.

Versuch es einfach aus. Anleitung gibt es auf der Seite!

Gruß
Plu.To
 
Zurück
Oben