[Kaufberatung] 24 Zoll Full HD ~300€ + - x

HeaD87

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.333
Tach,

ich such einen neuen 24 Zoller für meinen Computer, kosten sollte er so um die 300€, wobei ein stück teurer oder günstiger auch egal sind.
Hab leider in den unmengen an Monitoren den Überblick verloren. Gedacht ist der Bildschirm hauptsächlich zum spielen, surfen und Videos anschauen.
Der einzige Monitor den ich bis jetzt in die engere Auswahl bringen konnte ist folgender:
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279109117&sr=1-2

Der Unterschied zwischen 23 und 24 Zoll dürfte wohl nicht so groß sein und laut Beschreibung ist Full HD auch möglich.

Was meint ihr?

MfG
 
Du beschreibst aber nicht die Auswahlkriterien, die Dich bewogen haben, den Samsung Monitor zu nennen.
Etwas mehr Hintergrund wäre ratsam!

- FullHD ok!
- Spielen, Surfen, Videos... das kann alles bedeuten!

- Eingänge? DVI, HDMI, VGA?
- Audio?
- Höhenverstellbar?
- Leuchtkraft?
- Umschaltzeit? 2ms, 4ms, 8ms? Zum Spielen sind alle geeignet, für FPS Freaks die 2ms Variante.

Alternative:
http://www.heise.de/preisvergleich/a495626.html?v=k
 
Samsung SyncMaster P2470H kostet um die 220 Euro und hat 2 ms.

MfG

McDaniel-77
 
Wenn du eine günstige Alternative suchst, kann ich dir den LG W2353V-PF empfehlen. Hab den Monitor schon seit ein paar Monaten und bin bisher sehr zufrieden damit.
Der Monitor hat ein schön scharfes Bild und eignet auch zum spielen, was mir sehr wichtig war.
Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist die doch sehr starke Blickwinkelabhängigkeit. Macht mir aber nichts aus, da ich direkt davor sitze ;-)

Er kostet jetzt nur noch um die 160 Euro:

http://www.preistrend.de/Preisvergleich_LG_W2353V-PF__x724977010F717705.html

Testberichte und Meinungen gibts z.B. hier:

http://www.testsieger.de/kaeufermeinungen/lg-w2353v-pf.html

Grüße
 
Im Gegengsatz zu deinem Monitor erfüllen unsere "Gurken" aber die gestellten Kriterien, FullHD Auflösung anstatt 1900x1200 und Preisrahmen bis 300€. ;)
Und vom Bild her weiß ich nicht, ob der Qualitative Unterschied so groß ausfällt, kenne das Bild des HP nicht, weiß nur, das ich mit den SyncMaster bis jetzt immer SEHR zufireden war.

Mfg Kae
 
Der HP ZR24w hat ein deutlich besseres Bild gegenüber jedem TN-Panel. Privat sitze ich vor einem Dell mit E-IPS-Panel, auf der Arbeit vor einem 08-15 TNer. Glaub mir, da liegen Welten zwischen.

Durch die Auflösung von 1920*1200 hast du beim Surfen und Arbeiten auch nur Vorteile, und beim zocken oder DVD-gucken keine Nachteile.

Die 345€ sind für den Bildschirm ein Schnäppchen.
 
Danke erst einmal für die Antworten. Hab mich ein bischen informiert über den HP Monitor und es wird des öfteren berichtet über IPS glitzern in den Ecken und das bei manchen in Shootern leichte schlieren bei schnellen Drehungen zu beobachten sind, aber gleichzeitig auch die sehr gute Bildqualität gelobt.
Bin jetzt noch verunsicherter welcher Monitor es jetzt letztendlich werden soll :D
 
Schlieren kann ich nicht bestaetigen (spiele sehr viele Shooter). Allerdings kam ich auch von einem 12ms 19" TFT mit TN-Panel, von dem Blickpunkt ist nur eine positive Entwicklung gewesen (Schlieren-technisch). Glitzern fiel mir nach ein paar Tagen Benutzung nicht mehr auf. Von der Preis/Leistung kriegst du momentan keinen besseren Monitor. Mein Rat: schlag zu. Ich tat es und bereue es auf keinem Auge.
 
Das Glitzern gibt mir halt Bedenken, bin recht empfindlich bei so Sachen. Geh ich mal morgen in den Media Markt schauen ob die den dort haben, dass ich den mal Live erleben kann.
Hat überhaupt schon wer Erfahrung mit dem von mir gelinkten Monitor ganz oben?
 
ich kann die Seite prad.de ebenfalls nur empfehlen. Hat mir als relativ Ahnungsloser damals auch geholfen den für mich besten Bildschirm zu finden. Die Tests sind wirklich unglaublich ausführlich.
 
Find die Prad Tests nicht immer so überzeugend. Die testen an den Monitoren halt auch viel unnützen kram. Wichtig sind mir vor allem Berichte von Nutzern die den Monitor besitzen.
 
Zurück
Oben