1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3

    Easybox 802 und kein WLAN ?

    Hallo Leute, ich hab schon alles versucht und stundenlang mit der Hotline telefoniert, aber keiner kann mir helfen .
    Mein Laptop findet die Easybox und fragt mich, nachdem ich "Verbinden" drücke nach dem Netzwerkschlüssel die ich selbstverständlich auch richtig ( Groß,- Kleinschreibung) eingebe und es kommt immer wieder die Meldung, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
    Es funktioniert auch mit einem anderen Laptop nicht ! Ich kann allerdings mit einem "Speedport"
    der Telekom problemlos per WLAN arbeiten. Ich bin per UMTS online, per LAN alles Roger, es ist schon eine Tauschbox, was kann ich noch machen ???
    Freue mich auf konstruktive Antworten.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    429

    AW: Easybox 802 und kein WLAN ?

    kannst Du dich denn ohne Verschlüsselung (bitte nur zu Testzwecken) verbinden?

    Tante Edit:
    Welche WLAN-Karte?
    Treiber aktuell?
    Signalstärke?
    Welche Farbe hat die LED vorne auf dem Gerät fürs WLAN?
    Geändert von Pippo (14.07.2010 um 20:01 Uhr)
    Lieben Gruß
    Pippo

    BILD.de, das N steht für Niveau!

  4. #3
    Newbie
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    2

    AW: Easybox 802 und kein WLAN ?

    hy, kannst du vieleicht ein paar printscreen machen. von startseite wlan die 3 punkte und bei daten da unter wireless die 2 punkte. dann kann ich vieleicht helfen. p.s. nur vorab die frage, du hast das wlan ja auch an. bei der box kannst du es per schalter am netzteilstecker ja abschalten. findet zwar das netz aber du kannst dich nicht anmelden. gruss

  5. #4
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    3.927

    AW: Easybox 802 und kein WLAN ?

    Stell mal den Funk-modus von B/G/N auf nur B/G und geh nmal mit der VerschlüsselungsMethode auf NUR WPA runter, dann vergib noch einen eigenen Schlüssel der nur aus kleinen Buchstaben und den Zahlen 0-9 besteht und versuch es dann noch mal.

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    522

    AW: Easybox 802 und kein WLAN ?

    MAC-Adressen Beschränkung?
    Define XL: Asus P5E, Intel C2Q Q6600 @ 3,2 Ghz, Scythe Mugen 2 Rev. B, Zotac GTX 480 AMP, 2x2GB Kingston PC2-8500 CL5, Thermaltake Toughpower 750W, W7 Prof. 64bit
    Laptop: Lenovo ThinkPad x220
    Bear Market Suggests Investing In Salmon

  7. #6
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3

    AW: Easybox 802 und kein WLAN ?

    Hallo Pippo,
    Um welche WLan Karte es geht, weiß ich momentan nicht genau, ist ja im Laptop Acer Aspire 4751 G, Treiber dafür ist eigentlich aktuell, neue Firmware für Easybox 20.02.223 ist auch schon aufgespielt. Signalstärke ist hervorragend und die Wlan Kontrollleuchte ist permanent rot.
    Ich hoffe das hilft weiter. Danke.

    Ergänzung vom 15.07.2010 10:22 Uhr: Ohne Verschlüsselung funzt es übrigens auch nicht!

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    3.927

    AW: Easybox 802 und kein WLAN ?

    Was für ein WLAN-Adapter ist das? In dem Laptop?
    Atheros?

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.258

    AW: Easybox 802 und kein WLAN ?

    1. wenn es eine WiFi verbindung ist, must der WPS PIN genutz werden (steht hinten auf der Bos oder in den Einstellungen der Box zu finden --> WLAN-Verschlüsselung

    2. geschützter Modus und getrennte IP für LAN und WLAN sollte auf OFF stehen
    Ich bin Root, ich darf das...........

  10. #9
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    3.927

    AW: Easybox 802 und kein WLAN ?

    Nein, es muss NICHT die verdammte WPS-Pin verwendet werden.
    Man kann, sollte das aber nicht, wenn man mehr als ein WLAN-Gerät verwendet.
    Und bei der EB wird eh dieselbe IP für LAN UND WLAN vergeben.
    Alle IP's, egal ob Kabel oder Funk, sind immer 192.168.2.100-192.168.2.200

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.258

    AW: Easybox 802 und kein WLAN ?

    Also ich habe beim Kunden folgendes festgestellt, wo ich zwei von den 802 nutze.

    Einige verbindungen lassen sich mit dem PSK aufbauen.

    Einige hanyverbindungen lassen sich weder per PSK noch per WiFi PIN aufbauen.

    Auf allen Easy boxen ist die aktuellste Firmware (per Hand - nicht per Box suche)

    Mit win 7 nutze ich die WiFiu PIN - klappt einwandfrei
    Ich bin Root, ich darf das...........

  12. #11
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    3.927

    AW: Easybox 802 und kein WLAN ?

    es lassen sich immer alle verbindungen mit dem netzwerkschlüssel herstellen, es sei denn, es sind schlechte treiber installiert . . oder der adapter ist einfach inkompatibel.
    die pin ist nur brauchbar, wenn man nur ein einziges wlan gerät benutzen will, ansonsten ist sie kompletter schwachsinn, da man damit die kompletten wlan-einstellungen jedes mal komplett neu einrichtet und somit alle anderen wlan-geräte rauswirft . .

  13. #12
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3

    AW: Easybox 802 und kein WLAN ?

    Ich hab leider keine Ahnung, wie kriege ich das denn raus?

    Ergänzung vom 15.07.2010 23:32 Uhr: Was ist denn nun die Wifiu Pin ?

    Ergänzung vom 15.07.2010 23:43 Uhr: Ich werde ja nie nach der WPS pin gefragt, nur nach dem Netzwerkschlüssel.

    Ergänzung vom 15.07.2010 23:45 Uhr: Nein, keine MAC-Adressen-Beschränkung.

    Ergänzung vom 15.07.2010 23:47 Uhr: Die Sreenprints sende ich Dir morgen zu, schon ein bißchen spät dafür heute.

  14. #13
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    3.927

    AW: Easybox 802 und kein WLAN ?

    Ah, wenn du nich nach der WPS-Pin gefragt wirst, dann ist das entweder schon auf der box deaktiviert oder dein Rechner kann/will das einfach nicht . . sei froh drüber, bringt eh meistens nur scherereien . .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •