Easybox 802 und kein WLAN ?

schwaan

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
3
Hallo Leute, ich hab schon alles versucht und stundenlang mit der Hotline telefoniert, aber keiner kann mir helfen :(.
Mein Laptop findet die Easybox und fragt mich, nachdem ich "Verbinden" drücke nach dem Netzwerkschlüssel die ich selbstverständlich auch richtig ( Groß,- Kleinschreibung) eingebe und es kommt immer wieder die Meldung, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Es funktioniert auch mit einem anderen Laptop nicht ! Ich kann allerdings mit einem "Speedport"
der Telekom problemlos per WLAN arbeiten. Ich bin per UMTS online, per LAN alles Roger, es ist schon eine Tauschbox, was kann ich noch machen ??? :mad:
Freue mich auf konstruktive Antworten.
 
kannst Du dich denn ohne Verschlüsselung (bitte nur zu Testzwecken) verbinden?

Tante Edit:
Welche WLAN-Karte?
Treiber aktuell?
Signalstärke?
Welche Farbe hat die LED vorne auf dem Gerät fürs WLAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
hy, kannst du vieleicht ein paar printscreen machen. von startseite wlan die 3 punkte und bei daten da unter wireless die 2 punkte. dann kann ich vieleicht helfen. p.s. nur vorab die frage, du hast das wlan ja auch an. bei der box kannst du es per schalter am netzteilstecker ja abschalten. findet zwar das netz aber du kannst dich nicht anmelden. gruss
 
Stell mal den Funk-modus von B/G/N auf nur B/G und geh nmal mit der VerschlüsselungsMethode auf NUR WPA runter, dann vergib noch einen eigenen Schlüssel der nur aus kleinen Buchstaben und den Zahlen 0-9 besteht und versuch es dann noch mal.
 
Hallo Pippo,
Um welche WLan Karte es geht, weiß ich momentan nicht genau, ist ja im Laptop Acer Aspire 4751 G, Treiber dafür ist eigentlich aktuell, neue Firmware für Easybox 20.02.223 ist auch schon aufgespielt. Signalstärke ist hervorragend und die Wlan Kontrollleuchte ist permanent rot.
Ich hoffe das hilft weiter. Danke.
Ergänzung ()

Ohne Verschlüsselung funzt es übrigens auch nicht!
 
1. wenn es eine WiFi verbindung ist, must der WPS PIN genutz werden (steht hinten auf der Bos oder in den Einstellungen der Box zu finden --> WLAN-Verschlüsselung

2. geschützter Modus und getrennte IP für LAN und WLAN sollte auf OFF stehen
 
Nein, es muss NICHT die verdammte WPS-Pin verwendet werden.
Man kann, sollte das aber nicht, wenn man mehr als ein WLAN-Gerät verwendet.
Und bei der EB wird eh dieselbe IP für LAN UND WLAN vergeben.
Alle IP's, egal ob Kabel oder Funk, sind immer 192.168.2.100-192.168.2.200
 
Also ich habe beim Kunden folgendes festgestellt, wo ich zwei von den 802 nutze.

Einige verbindungen lassen sich mit dem PSK aufbauen.

Einige hanyverbindungen lassen sich weder per PSK noch per WiFi PIN aufbauen.

Auf allen Easy boxen ist die aktuellste Firmware (per Hand - nicht per Box suche)

Mit win 7 nutze ich die WiFiu PIN - klappt einwandfrei
 
es lassen sich immer alle verbindungen mit dem netzwerkschlüssel herstellen, es sei denn, es sind schlechte treiber installiert . . oder der adapter ist einfach inkompatibel.
die pin ist nur brauchbar, wenn man nur ein einziges wlan gerät benutzen will, ansonsten ist sie kompletter schwachsinn, da man damit die kompletten wlan-einstellungen jedes mal komplett neu einrichtet und somit alle anderen wlan-geräte rauswirft . .
 
Ich hab leider keine Ahnung, wie kriege ich das denn raus?
Ergänzung ()

Was ist denn nun die Wifiu Pin ?
Ergänzung ()

Ich werde ja nie nach der WPS pin gefragt, nur nach dem Netzwerkschlüssel.
Ergänzung ()

Nein, keine MAC-Adressen-Beschränkung.
Ergänzung ()

Die Sreenprints sende ich Dir morgen zu, schon ein bißchen spät dafür heute.
 
Ah, wenn du nich nach der WPS-Pin gefragt wirst, dann ist das entweder schon auf der box deaktiviert oder dein Rechner kann/will das einfach nicht . . sei froh drüber, bringt eh meistens nur scherereien . .
 
Zurück
Oben