Alpenföhn Brocken, Pc fährt nicht hoch

Supermati

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
7
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin^^.


Zu meinem Problem:

Ich habe mir heute den oben angeführten CPU Kühler gekauft und
alles nach Anleitung eingebaut.
Dann wollte ich den Rechner starten aber ich kam nichtmal zum Bios und Bild hatte ich auch keines.
Und der PC piepste ca. 20 Sek. lang dann kurz nicht und dann wieder 20 Sek.
Hab jetzt meinen alten Kühler drauf gemacht und jetz gehts wieder...

Habe das ASUS P5N-D und den Core 2 Quad q6600.

Hoffentlich könnt Ihr mir da helfen.
Vielen Dank schon im voraus.
 
High frequency beeeps while running Overheated CPU
Check the CPU fan for proper operation.
Check the case for proper air flow.

Also da scheint irgendwas nicht richtig montiert zusein.
Was hast du denn jetzt fürn Kühler drauf ? Den Standartkühler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt das ist der fehler code laut der Asus Seite für den fehler Code. Vll war er etwas verkeilt ?
 
Hätte an deiner Stelle nur mal den Fan abgeklemmt-auch NEUE Sachen haben mal einen Schaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines erachtens nach war er fest drauf und man konnte ihn auch nicht drehen oder so.
Macht es vllt einen Unterschied, wenn ich ihn um 90° drehe?
 
Ich habe meine letzten 3 Rechner selber zusammen gebaut es waren zu 100% alle Kabel am richtigen Stecker und die Ram Riegel waren auch fest.
Wärmepaste hab ich ein bischen dazugegeben und die Folie hab ich auch runter gemacht.

Er bläßt von unten nach oben zum Netzteil ist das falsch?
 
Wenn du an der Rückwand einen Lüfter hast, ist es im Normalfall besser ihn so zu montieren dass er von Forne nach Hinten (also jetzt um 90° drehen) bläst.
 
aber wie will der Pc das erkennen, dass er von unten nach oben bläßt oder von rechts nach links?
Hatte schon nen anderen Lüfter angesteckt, an dem liegts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
vorne wird luft angesaugt, dann müss der lüfter so montiert werden das er nach hinten rausbläst. Ist so am besten für den AIRFLOW.
 
aso ja aber an dem kann es doch nicht liegen, dass der PC nichtmal hochfährt oder? Ich komm ja nichtmal zum Bios.
 
dann nimm den alten kühler zu hand, mach ihn drauf, stell im bios den CPU FAN ALERT auf AUS / OFF und dann installier den neuen kühler ... dann sollte die meldung nimmer kommen und der pc booten
 
Ok werd ich machen, an das hab ich noch gar ned gedacht:)
Wenn das dann nur so funktioniert gibts da vllt ein Programm was mir diese Sicherung vom Bios ersetzt?

Ich wer das morgen dann mal probieren, und Danke für Eure Hilfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben