Externe HDD + Controllerkarte

B

boxleitnerb

Gast
Ich möchte mir eine größere externe Platte zulegen für unterwegs und fürs Backup.
Ungern möchte ich einen Kabelsalat wegen der Stromversorgung haben, also am Besten ein einziges Kabel für Strom und Daten und fertig.

Ich habe nur einen einzigen PCIe 1x Slot frei und brauche für meine große Backuplösung unbedingt einen normalen eSATA Anschluss (der auf dem Board funktioniert nicht, einer wird schon per Karte bereitgestellt, die dann eben ausgewechselt werden müsste).

Also brauche ich entweder:

Karte mit 1x USB 3.0 UND 1x eSATA
Karte mit 1x eSATAp UND 1x eSATA

Problem bei letzterer Variante: eSATAp ist wohl eine Totgeburt, es gibt gerade mal drei Gehäuse (hässliche noch dazu) und die sind teuer. Also eher USB 3.0, da gibts ja auch ne Ecke Platten dafür (die brauchen dann überhaupt keine externe Stromversorgung, zweites Kabel etc., richtig?).

Gibts so eine Kombi auf einer einzigen Steckkarte überhaupt?
 
zu der sache mit dem einen kabel... bei 2,5" platten ja.

wenn du 3,5" haben willst kann es auch mit usb 3.0 eng werden. mit esatap kenne ich mich nu auch nicht so aus. ist aber auch wie du schon sagtest nicht wirklich weit verbreitet
 
Ja die neue mobile Platte sollte auch 2.5" werden. Die große Backuplösung hat eh ihr eigenes Netztteil.
Ich werd mir Ende des Jahres ein neues System anschaffen, das dann USB 3.0 und eSATA hat. Vielleicht warte ich bis dahin einfach noch mit dem Kauf. Wäre aber nett, wenn es schon jetzt so ne Kombikarte geben würde.
 
Zurück
Oben