Alienware OptX™ AW2310

naffit

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
568
Hallo, wollte mal was fragen bezüglich dieses Monitors.

Bin schwer am überlegen ob ich mir den zulegen soll, weil die Werte des Geräts echt gut sind... Alles was ein Gamer eigentlich brauch :)

Nun sehe immer hier und da dass die den für 400€ gesehen haben, aber ich nur bei Dell für 500€ den günstigsten finde hmmm... Wäre toll auf paar tipps hehe...

Vielen Dank
 
Für genau 400 sah ich ihn nie. Jedoch kaufte ich meinen damals als es 15% Rabatt auf Monitore gab und er kostete somit nur ca. 420€.
Diese Aktion gab es im in den letzten Wochen und Monaten schon einmal, daher würde ich einfach abwarten bis es sie wieder gibt.
 
Jaaa,

ich suche ja nicht unbedingt den Monitor, aber mir wurde im andern thread nicht mehr geantwortet.

Ich suche eigentlich einen TFT der echt gut ist zum zoggen, spricht 2ms hat möglichst Full HD und 120Hz... 3D würde ich drauf verzichten !
 
Wenn du was zum spielen suchst, solltest du halt einen TN nehmen.
Und vergiss diese 2ms, da diese vom Hersteller angegebene Angabe immer nur den Grau zu Grau Wechsel betrifft.

Wie groß ist dein Budget?
Verwendungszweck: Nur Spielen?
Wiegroß und was wäre der Sitzabstand?
 
Ohhh,danke dir, dass du mir so ausfürhlich antwortest.

Sitzabstand sind so ca. 80cm Max.

Budget bis ~600€

Spielen only, hin und wieder paar Filme aber ehr weniger.
Ergänzung ()

Bzw sehe ich gerade, dass du diesen Monitor auch hast? Was ist deine eigene Meinung über dem?
 
Bei 80cm würde ich zu 24 Zoll tendieren. Wenn du es dir zutraust sind 26 Zoll gerade noch so ok.

Zum Spielen ( außer in Strategiespielen ala Napoleon etc. ) und besonders wenn du Filme schaust sind die 16:9 Monitore sehr angenehm. --> 1920*1080
Musterbeispiel und guter Allrounder: http://geizhals.at/deutschland/a440453.html

Der wäre auch ganz gut: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002cjmthy/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Wenn du jedoch noch etwas mehr Fläche haben willst solltest du auf 16:10 achten. --> 1920*1200

z.B dieser 26 Zöller mit integrierten Fernseher.
http://geizhals.at/a331214.html


Hier hast du eine Liste mit sehr guten Spielermonitoren: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler24.html
 
Hi,

der Samsug gefällt mir aber der braucht deutlich mehr Strom wie andere Kanidaten. Keiner der TFT hat 120hz :(

Warum bringt mir ein 120hz monitor mehr? Funktionieren die 120hz nur in Verb mit der 3D Brille, dass ich 60Hz aufs liinke und 60Hz aufs rechte habe...

Wäre schon toll zu wissen, wie das mit dem 2D Modus aussieht... :(

Wenn ich 75Hz habe an einem Monitor und dann 120Hz dann hab ich doch deutlich mehr sichtbare FPS?
 
Meines Wissens nach bekommst du mit deinem Budget 120hz nur bei den 22 und 23 Zöllern.

120 Hz funktionieren genauso im 2D Modus.
Rein subjektiv laufen bei mir die Ego Shooter ( CoD 4/ 5, Battlefield...) unter 120hz im Vergleich zu 60 hz viel "geschmeidiger" und "schlierenfreier".

Man kann den Unterschied zwar schlecht beschreiben, aber vielleicht siehst du ja hier das, was ich meine. Achte besonders auf schnelle Szenenübergänge ( starke Mausschwenker und dergleichen.) http://www.youtube.com/watch?v=4G3qkDTbJV4

Alles läuft meiner Meinung nach sehr " ruhig /rund " ab.
 
Würdest du mir den Alienware empfehlen??? Weil du den auch hast? Ich würde gerne zu dem greifen, aber mir passt eigentlich Samsung besser von der Bildqualität
 
Also de hier hab ich und finde ihn GEIL:D:D :Der Link führt ins nichts.
Ich gucke oft Filme in full hd und zocke auch auf der auflösung, alles sieht super aus:king:
Was die "schlierenfreiheit" betrifft bei 2ms grey-to-grey gibts sowat nich ich hatte noch nie sowas, die quali is wie die vom samsung obwohl ich sagen muss das der led backgound es noch n tik besser aussehen lässt! Was 3d betrifft Sapphire will einen 3d moni rausbringen mit polarisationstechnologie(sowas wird auch im kino benutzt, sprich funtz bei jedem;))
Also kann ich nur sagen greif zu es macht echt sinn:king::o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link geändert.)
Also hier mal meine persönliche und subjektive (!) Meinung des Monitors.

Verarbeitung 10/10
Zur Verarbeitung kann man sagen, dass der Monitor sehr gut verarbeitet. Keine scharfen Kanten, keine hässlichen Ränder usw. Alles fügt sich ohne Fehl und Tadel zusammen.

Standfuß 8/10
Von allen Monitoren die ich je gehabt habe hat dieser den schönsten und stabilsten Fuß, der nebenbei auch eine sinnvolle Kabelführung erlaubt.
Einziges Manko ist die fehlene Funktion den Monitor um 90° zu drehen.

Anschlüsse (9/10)
DVI und HDMI sowie 4 USB Anschlüsse , sowie ein paar weitere sind vorhanden, was für mich völlig ausreichend ist.


Bildqualität 2D (7/10)
Die Standardwerte sind zwar grauenhaft, aber über die Nvidia Systemsteuerung kann man problemlos Sättigung, Kontrast, Helligkeit usw. abändern sodass ein schönes Farbenfrohes, homogenes und natürliches Bild entsteht.

Spiele unter 120Hz (10/10)
In dieser Kategorie kann sicherlich jeder 120Hz Monitor punkten, jedoch möchte ich nocheinmal betonen, rund und sauber ein Shooter unter dieser Bildwiederholfrequenz läuft.

Bildqualität 3D (10/10)
Meiner Meinung nach liefert er in Kombination mit der Shutterbrille das beste 3D fürs Auge.
Jedoch muss ich warnen, da es Anfang kleine Probleme mit den Treibern und diesem Monitor gab. Mit etwas Know How und den richtigen Treibern läuft das 3D so gut wie in jedem Spiel tadellos.


Ich glaube vielmehr gibt es nicht zu sagen, oder?

Wenn du des Englischen mächtig bist, gibt es hier noch einen Test, der meine Ansichten belegt. http://www.tweaktown.com/reviews/3318/quick_review_alienware_optx_aw2310_23_inch_lcd_monitor/index.html

Natürlich muss ich auch sagen, dass es zahlreiche Tests gibt, in denen der Monitor eher schwach abschneidet.
 
Ich danke dir Fresh!

Anhand der zusätzlichen Informationen, werde ich mir diesen Monitor kaufen!

Jetzt würde ich gern wissen, wenn ich 15% sparen kann wo kann ich die sparen?

Danke im vorraus...

Liebe Grüße

Naffit
 
Grundsätzlich möchte ich dich zu keiner Kaufentscheidung beeinflussen, aber wenns um Gamen geht, machst du damit nichts falsch.


Du musst einfach nur abwarten (und Tee trinken:D)

Nein, ohne Scherz, diese regelmäßige Aktion von Dell wird sich sicher wieder wiederholen und dann einfach zuschlagen.

Was noch wichtig wäre ist: Ob du die 3D Funktion nützen möchtest und was für nen PC (CPU, GPU, usw ) dann dranhängt.
 
Hallo zusammen, ich habe mal paar Fragen zu dem Monitor AW2310.

Zuerst @ naffit, haste ihn nun gekauft? Ansonstan habe ich ihn hier für 390,26€ gefunden.

@ all, was meint Ihr nun zu dem Monitor nach etwas längerer Benutzung? Sind auch die Ränder fablich gut und gleichmäßig Beleuchtet?

Freue mich über jede Rezzesion über den AW2310 oder anderen 3D-Monitoren.


Mit freundlichen Grüßen
swat-m
 
Zuletzt bearbeitet: (edit: Der Monitor ist nicht mehr im Angebot beim oben stehenden Link!)
Ja habe den gekauft :)

Und ach scheiße, hätte ich mal gewartet... Habe bei Pixmania gekauft glaub 499 oder so war der :)

Ich kann dir demnächst sagen was ich von dem halte, bis jetzt ist aber alles in Ordnung...

Spiele zur Zeit nicht, weil ich kein Intenert in der neuen Wohnung habe, sodass ich bei Mutter untergekommen bin in der Zeit :D

Und PC steht halt in der neuen :)


Ich gebe dir via PM bescheid, aber bis jetzt ist der ganz gut. Aber der Monitor hat kein Hochglansdingens, fand ich recht schade, egrade wegen dem Preis
 
@ naffit, danke der schnellen Antwort und besten Dank im Voraus, für die Rezession über ihn.

Meinen Sie ein Hochglanzdisplay? (Falls er matt ist würden mich die Farbwerte interessieren und ob das Bild gleichmäßig ist. Mein jetziger ist auch matt AOC LM2028.)
Ach würde dann gerne wissen, ob die 400cd/m zuviel Background-Beleuchtung sind.

Hat er außerdem einen guten Schwarzwert?

Entschuldige die ganzen Fragen, ich bin noch nicht ganz sicher ob ich den nehmen soll.

Ich möchte auf jeden Fall einen mit ab 120Hz damit er 3D-Vision ready ist. Und er soll keinen Klavierlack haben, wie der 2233rz von Samsung.

Achso kennt Ihr einen Laden wo man den mal live sehen kann?


Freundliche Grüße
swat-m
 
Naja dann muss ich 3 Stunden fahren. :(

Aber wenn Sie ihre Bewertung hier kunt geben wirds mir ja vielleicht genügen.
Kannst ja vllt. mal Fotos von dem bei Betrieb usw. hier posten,
wenn Sie Zeit finden sollten. :p

Herzliche Grüße
swat-m
 
Ok!

ich bemühe mich, dass ich Fotos und evtl. Aufnahmen machen kann...

Gruß
 
Zurück
Oben