Monitor bis 100€

S

Smulpa2k

Gast
Hallo, fürs kleine Brüderle bin ich auf der Suche nach einem Monitor.

Rechner Daten:

4GB DDR 3 1333er Ram
Phenom x4 3.00 GHZ
GTX 260 8xx RAM

Damit wäre die Hardware potent genug einen 22" Monitor zu befeuern nehme ich mal an.
Ich habe mal diesen hier gefunden von ACER:
http://cgi.ebay.de/Monitor-TFT-50cm...Monitore_Flachbildschirme&hash=item35aaa97e17

Er hat noch einen uralten Iiyama Monitor 19" CRT, welcher in allen Belangen den Geist aufzugeben scheint.
Ich denke das Display mit seinen 1600x900 16:9 wäre doch vollens ausreichend, oder? Darstellung und Farben werden auf alle Fälle besser ausfallen als bei dem Iiyama, drum dacht ich mir, dass das hier das perfekte Schnäppchen wäre. Kann dem einer Zustimmen?
Vielleicht habt ihr mir noch andere Tipps?

Bin für alles dankbar.

LG

Smulpa2k
 
Der Monitor ist nicht größer als 20", hat ne komische Auflösung und hat nur einen analogen Eingang.. nene, dafür isses zu teuer.

http://geizhals.at/deutschland/a428804.html

Ist zwar minimal über deinem Budget, aber dafür 21,5", FullHD undn digitalen Eingang - wenn er nicht gerade die schlechtesten Augen hat wird er damit mehr Freude haben.
 
Ja, ich merke schon, gut das ich gefragt habe, der von DunklerRabe schein eine richtige Alternative zu sein.

*E*

Hab jetzt auch den bestellt, danke, kann zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder erstaunlich. Für nen ordentlichen Rechner ist Geld da, für die eigenen Augen gibt man aber nicht mehr aus, als unbedingt notwendig...

Zumal ein Monitor schnell auch mal 2-3 Rechner überlebt...
 
supastar schrieb:
Immer wieder erstaunlich. Für nen ordentlichen Rechner ist Geld da, für die eigenen Augen gibt man aber nicht mehr aus, als unbedingt notwendig...

Zumal ein Monitor schnell auch mal 2-3 Rechner überlebt...

Aus diesem _Grund_ frage ich hier nach. Da du die Geschichte nicht kennst, wieso ich sparen muss, kannst du garnicht mitreden. Ich bin aus diesem Grund froh, dass es Leute gibt die nicht wie _du_ einfach ihren Schmarn posten, ohne dies einmal zu hinterfragen.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an DunklerRabe und phelix für die wirklich tolle Hilfe!
LG

Smulpa2k

PS: Der monitor ist nicht für mich und wenn du halbwegs logisch denken kannst, kannst du meiner Sig entnehmen, dass ich 2 Monitore habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib uns doch mal wie sich der Monitor macht, gerade was surren und fiepen angeht, aber auch Lichthöfe. Mein alter BenQ wird auch balt in Rente gehen und ein neuer darf her, da ich BenQ aufgrund der angenehmen Lautlosigkeit treu bleiben möchte wäre dies für mich sehr interessant.

Was die Leute alle gegen TN Panele haben wenn man a. keine Bildbearbeitung betreibt und b. direkt davor sitzt, ist mir immernoch schleierhaft. Schick ihm doch mal eine PM vielleicht schenkt er Dir ein IPS Panel ;)
 
Werd ich in Erwägung ziehen. Ich hab sowieso vor ein komplettes Review des neuen Rechners samt Monitor zu machen um so der CB Community ein Stück zurück zu geben, von dem was ich bekommen habe an Infos.

Ich selbst betreibe ja beruflich Bildbearbeitung und Video, bin mit meinem Samsung SyncMaster 245B auch gut gefahren. Klar sieht man unterschiede beim Betrachtungswinkel und Farben werden teils abgefälscht, doch hab ich gelernt damit gut klar zu kommen. Wenns dann mal in die Höheren Dimensionen geht, kann man sich eben so einen Eizo Flexscreen für 2,5K hinstellen und gut ist.

LG

Smulpa2k

Der BenQ war extremer schmarn.

1.) DVI Ausgang, aber nur VGA Kabel mitgeliefert.
2.) 3 hässliche Pixelfehler!

Summen, fiepen oder Surren war nicht festzustellen.

Darum hab ichs direkt mit dem LG versucht. Wird dann nächste Woche irgendwann geliefert.

LG

Smulpa2k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Das ein DVI Kabel fehlt hast du in dem Preissegment eigentlich immer bzw. sehr oft. Mein Samsung 2494HS hat VGA, DVI und HDMI und man bekommt auch nur ein VGA Kabel ;) Stell dich schonmal drauf ein, dass der LG auch kein DVI Kabel dabeiliegen hat.
Pixelfehler sind natürlich ärgerlich, aber da hast du ja Rückgaberecht, wovon ich auch Gebrauch machen würde.
 
hab ich ja :) und 3 Pixelfehler sind mir schon zuviel. Mein Samsung hatte nichtmal einen. Wenn ich dann merke das es bei LG ähnlich aussieht. Werd ich auf die Preisklasse bis 140€ gehen. Ich hoffe das es was wird.

LG

Smulpa2k
 
@Smulpa2k: kannst du den monitor nicht zurückgeben, wenn der gleich zu beginn schon pixelfehler hat? und das fehlende kabel müsste doch auch noch nachgeliefert werden. man muss den herstellern bei solchen sachen echt auf die füße treten. hast du da reklamiert?
 
DVI Kabel sind selbst bei der 300€ Klasse noch nicht selbstverständlich dabei, an den wird gern gespart.
 
ElimGarak schrieb:
@Smulpa2k: kannst du den monitor nicht zurückgeben, wenn der gleich zu beginn schon pixelfehler hat? und das fehlende kabel müsste doch auch noch nachgeliefert werden. man muss den herstellern bei solchen sachen echt auf die füße treten. hast du da reklamiert?

Ich schick den postwendend wieder zurück. Habe alles veranlast und direkt den nächsten bestellt. :)
 
ElimGarak schrieb:
und das fehlende kabel müsste doch auch noch nachgeliefert werden.

jodd schrieb:
DVI Kabel sind selbst bei der 300€ Klasse noch nicht selbstverständlich dabei, an den wird gern gespart.

Genau das ist nämlich der Punkt ElimGarak, das Kabel fehlt nicht! :)
Es ist so vorgesehen das es nicht dabei ist!
 
LG Monitor hat schönes gleichmäßiges Bild, DVI und VGA Kabel samt Software.
Ein rundum schönes Paket für den allgemeinen Gebrauch ein wunderbares Gerät.
Kann ich jedem nahelegen.

LG

Smulpa2k
 
Bei LG hab ich Probleme mit der Verarbeitungsqualität ;)
Aber das muss jeder für sich bestimmen!
 
Zurück
Oben