FAT32 oder NTFS oder exFAT?!

hausel schrieb:
Ergänzung ()

Alternative: Mediaplayer? Wie bekomm ich den auf den TV?
Ist keine software sondern sind extra geräte.
z.b: WD TV HD, Popcorn Hour oder aber auch HTPC ,Notebook usw.

problem ist halt das selbst wenn der x264 verwendet wird sich dieser in einer ständigen entwicklung befindet und wenn der neue funktionen hat und einer diese beim encoden benutzt, dann kann es passieren das der TV ohne ein update seiner software damit nicht zurecht kommt. Für Mediaplayer gibts es da häufiger updates falls sich etwas ändert.

wenn du viel .mkv anschauen willst solltest du dir gedanken über einen extra player machen. Dabei dann aber halt auch drauf achten ob z.b DTS unterstützt wird.
 
Ein Blick in die Bedienungsanleitung (hier als Beispiel der Samsung LE37C530) würde folgendes zu Tage fördern:

Als Dateisystem wird ausschließlich FAT16, FAT32 und NTFS unterstützt.


welches samsung tv modell du hast ...


Das würde die Lösung des "Problems" erheblich vereinfachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausprobieren heißt immer die devise.. ntfs support könnte ja auch z.b. durch ein firmware update nachträglich implementiert werden und das würde dann in einer anleitung nicht stehen..

was ich nicht verstehe ist, wieso du hilfe erwartest, aber nicht erwähnst, welches samsung tv modell du hast.. als ob es nur ein einziges samsung led-lcd tv modell auf dem markt geben würde.
und außerdem scheinst du googlen zu können, warum einfach nicht danach gegooglet, ob dein tv ntfs supported?

-andy-
 
Die neueren Geräte machen alle Fat16, Fat32 & NTFS.

Kannst deine Filmchen aber auch ganz altmodisch auf eine DVD brennen & noch ein paar Herzchen draufmalen. :kuss:
 
Ja, den HD-Film mit 11Gb auf ne DVD brennen :/
Und selbst wenn ich nen Blueraybrenner hätte mit nem USB-Stick bin ich trotzdem billiger dran (keine Rohlinge)

naja wenn ich schon nen Film in HD habe und nen TV der HD wiedergeben kann würde ich schon ganz gerne den Film auch in HD geniesen.
Ich könnte den Film auch total verkleindern so das er nurnoch 400MB hat und aufm Handy angucken, aber das war nicht die Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben