Win7 Fehlermeldung: HDD kaputt

Dump

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
546
Hallo,
in letzter zeit hat windows 7 nach dem hochfahren immer eine fehlermeldung ausgegeben, dass meine hdd kaputt ist und ich den sicherungsprozess starten soll. als erstes habe ich meine daten gerettet und normal formatiert, da das nichts geholfen hat habe ich mir das ES Tool von Samsung (ist auch Samsung HDD) runtergeladen und die Diagnose ausgeführt.
Diese hat dann bestätigt, dass der SMART test nicht bestanden wurde und mir empfohlen, ich solle HDD Erase durchführen. Ich habe sowohl HDD Erase als auch eine Low level formatierung durchgeführt (nachdem HDD Erase nichts gebracht hat). Jedoch besteht der Fehler weiterhin. Allerdings beim Bootvorgang selbst (also noch vor Win) kommt keine Fehlermeldung, dass die HDD defekt ist.

Jetzt frage ich mich, ob ich da etwas tun kann (SMART abschalten?) oder mir lieber eine Ersatz-HDD kaufen soll und die jetzige nur noch für unwichtige Dateien benutzen soll. Übrigens auf dieser HDD ist nicht das Windows installiert, sondern nur für Datenspeicherung.

MfG Dump
 
Du wirst lachen, das hatte ich auch ne Zeit lang....Dann bin ich hingegangen hab den Rechner im Abgesicherten Modus gestartet....Dann Heruntergefahren und erstaunlicherweise ist die Fehlermeldung nicht mehr seid dem erschienen

Vielleicht hilft es bei dir auch in dieser Form!!!
 
Wenn Du garantie hast tausch die Platte. Ich könnte nicht ruhig schlafen wenn mein Datengrab zicken würde oder ich der Platte nicht vertrauen würde...
 
@ bspfront: naja so unbekannt ist dieses phänomen auch nicht und die Fehlermeldung kommt auch nicht mehr nachdem ich zweimal auf "später erinnern" (oder so ähnlich) geklickt habe und dann beim dritten mal die option "nicht mehr darauf aufmerksam machen" verfügbar war. Ich möchte ja nicht wissen, wie ich die Meldung weg bekomme, sondern ob ich angst um meine daten haben muss (sind immerhin 250 GB). aber trotzdem danke für die hilfe

@ nitewing: ne garantie ist schon längst um. die platte arbeitet schon paar jährchen. es sei denn samsung bietet verlängerte gewährleistung. muss ich gleich mal schauen. wenn ich hab, ist das die erste wahl ;) aber weil sie eben schon so lange arbeitet hab ich mir schon überlegt, ob sie vll meckert, weil die maximale stundenzahl überschritten wurde oder kurz davor ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn die SMART Grenzwerte unterschritten sind, musst du dir auf jeden Fall Sorgen um deine Daten machen. Wenn du noch Garantie auf der Platte hast, kannst du sie dir einfach austauschen lassen. Sonst würde ich dringend zu einer neuen Platte raten. Eine ganze Reihe an Tools kann die SMART Werte auslesen -> einfach mal auslesen und die Ergebnisse posten.
 
Hast du zufällig eine Samsung F3? Da scheint es desöfteren zu falschen Alarmen zu kommen.

Aber schau mal mit Crystal Disk Info nach den SMART-Werten der Platte, vielleicht hat die ja wirklich einen Hau weg. Wenn dort nichts auffälliges zu sehen ist kannst du die Platte beruhigt weiterhin nutzen.
 
oke werte kommen gleich...habe die platte am 03.03.2008 gekauft (dachte eigtl die hab ich schon länger ^^) aber glaube samsung gibt 3 jahre garantie auf die hdd somit dürfte ich glück haben

quatsch was erzähl ich, das ist die neuere hdd. die alte hab ich seit 26.07.2006. also da is wohl nix mit garantie

So hier der erste Screenshot:


Hab schon mal nachgelesen, das sieht schlecht aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt...dennoch treu gedient das gute ding. Danke für die Hilfe Leute
 
Zurück
Oben