SIM Lock nach Update von iOS 4.0.1 und Betreiber Daten?

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
982
Hallo liebe Mobile Freunde... :D

Nein, nein, ich habe kein Jailbrake und auch sonst einen inoffiziellen Unlook vor dem Update auf meinem iPhone 3GS laufen. Ich habe ein ab Fabrik (Italien Export so viel ich von meinem Händler des Vertrauens weiss) aus freies iPhone ohne SIM Look. Mein Problem oder momentan besser gesagt meine Frage gestellt aus dem hier beschriebenen Ablauf der Dinge: Gestern beim Synchen mit iTunes an meinem Mac kam die Meldung ein Update für die Betreiber Daten sei verfügbar, da jetzt auch Sunrise bald das iPhone 4 anbieten wird (offiziell) dachte ich mir, cool die haben jetzt schon für alle existierenden User die Richtigen Daten und vielleicht klappt ja dann auch mit Voicemail. Da ich zuerst aber noch einen Anruf machen musste nahm ich das Mobile wieder vom Rechner und als ich später wieder mit diesem verband war die Meldung weg, dafür kam die Meldung vom 4.0.1 Update. Da das Update von 4.0 schon problemlos ging machte ich mich gleich daran und siehe da nach dem Update (das iPhone lief derweil wie gewohnt) kam wieder die Meldung vom Betreiber Update. Nach gesagtem Update aber ging die MMS Funktion nicht mehr und ich konnte auch die Daten nicht mehr manuell eingeben...das war Natürlich ein Bruch und da ich keinen Weg fand das Anbieter Update zu löschen / rückgängig zu machen setzte ich auf die Restore Funktion von iTunes. Es ging diesmal aber verdammt lange und als iTunes die Firmware drauf setzte kam dann die Fehlermeldung auf dem iPhone das ich keine Unterstütze SIM Karte verwende und darum das Phone nicht aktiviert werden kann?! Hallo wie geht das denn bitte schön? Es war doch schon ab Werk SIMLOOK frei...nach einmaligem Trennen und neu verbinden Meckerte iTunes dann das die SIM gesperrt sei. Irgend wie schaffte ich es dann mein PIN einzugeben und dann beginn das grosse Warten...15min Wartete ich bis das iPhone aktiviert worden war, ja am Schluss meinte iTunes wirklich mein iPhone wurde erfolgreich aktiviert...hat nun mein iPhone jetzt ein SIMLOOL erhalten? Hat jemand das selber Problem erlitten? Leider habe ich hier keine andere SIM die nicht unterstützt wird um dies zu Testen...aber falls mir Apple jetzt tatsächlich einen Look aufs Phone geknallt hat was kann ich dagegen machen? (Offiziell ohne mein iPhone hacken zu müssen)

Danke für eure hilfe und ratschläge

Gruss

Flippy
 
Zurück
Oben