Spiele ich schon mit DirectX11 bei win7

novex

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
874
hallo, hoffe könnt mir weiter helfen ich habe win7 aber noch nie DirectX11 instaliert weil viele schon sagten das were schon drauf und wenn ich zocke sehe ich aber kein unterschied.

nun möchte ich gern wissen worran ich bin ob es schon von haus an auf win7 drauf ist oder nicht.


Mfg
 
Die Spiele die du spielst müssen DX11 unterstützen und du brauchst auch eine Grafikkarte der jetztigen Generation(HD5K, GTX4xx), die auch DX11 unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Nachprüfen:
Windows Taste + R -> Eingeben: dxdiag -> DirectX-Version ablesen
 
Win7 hat DX11 schon dabei, aber um das nutzen zu können müssen auch deine Spiele und deine Grafikkarte das unterstützen!
 
ohne dx11-spiel und -grafikkarte kein dx11, so einfach.
und dx11 ist bei w7 standardmäßig dabei

wobei wir keinen plan von deiner daddelkiste haben.
 
Unter Windows 7 ist DX11 bereits installiert, es gibt derzeit aber nur sehr wenige Spiele, die auch von DX11 Gebrauch machen (Aliens Vs. Predator, Battleforge, Battlefield: Bad Company 2, Dirt 2, Metro 2033, Stalker: Call of Pripyat). Dazu brauchst du noch eine Grafikkarte mit DX11-Unterstützung, da wären die Radeon HD 5000-Serie von ATI und die Geforce GTX 400-Serie von NVidia.

/edit: zu spät.
Hab aber nebenbei den Post von navey versenkt.
 
gebe einfach "dxdiag" in die suchzeile des startmenüs ein, da siehst du unter system deine dx-version.

@navey
das war jetzt aber hilfreich.

e:
boah, bin zu lahm.
sogar langsamer als die mods. *schäm* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ja eine gtx4xx ja und spiele hoffe ich doch auch das battelfield und call of duty und sowas:) ja und das mit der windows taste und dann r drücken lese ich nix wo ich das nachlessen kann ob ich DirectX11 drauf habe
Ergänzung ()

alles klar danke für deine hilfe hongkongfui habe DirectX11 drauf nochmal danke
 
alles klar danke für deine hilfe hongkongfui habe DirectX11 drauf nochmal danke
Du hast es automatisch drauf, ist halt Win7.
Selbst mit ner DX10 Karte...

Erst bei den o.g. Spielen zeigt deine Grafikkarte ihre volle Power. ;)
 
Es gibt doch aber DX11 Features, die auch genutzt werden wenn man keine DX11 Karte hat, oder?!
Kann man denn eine Anwendung im DX11 Modus, ohne DX11 Karte starten?
 
Kann man denn eine Anwendung im DX11 Modus, ohne DX11 Karte starten?
Nein.

Bei Spielen(als Beispiel Prototype) war es so, dass man erst mit einer DX10 Grafikkarte Very High auswählen konnte und mit einer DX 9 Grafikkarte nur High.
 
ok alles klar dank euch alle für die hilfe
 
DX11 läßt sich bei den genannten games ingame aktivieren / auswählen (optionen).
geht natürlich auch nur mit den entsprechenden gpu´s.

- so siehst auch ohne diagnose in welchem renderpfad die anwendung läuft.
 
Zurück
Oben